Um was geht es in dem Lied "Polly" von Nirvana

3 Antworten

Es ist aus der Sicht eines Vergewaltigers geschrieben, zumindest kann man es so interpretieren.

Es geht um Vergewaltigung.
Genauer gesagt geht es um eine wahre Geschichte eines 14-jährigen Mädchens, das nach einem Konzert entführt, vergewaltigt und gefoltert wurde.(Sie konnte aber entkommen). Dabei ist das Lied aus der Sicht des Täters geschrieben.
Kurt Cobain hat den Song geschrieben obwohl, oder besser gesagt WEIL er Vergewaltigung schrecklich fand.
Aber wo hast du was von Papagei gelesen? o.O weil selbst auf Wikipedia steht, dass Polly von einem Vergewaltigten Mädchen handelt.