Twitch stream ohne Interaktion mit Zuschauern - geht das?

2 Antworten

Twitch lebt von der Interaktion mit seinen Zuschauern. Komplett ohne Chat kannst du natürlich streamen, ich bezweifle allerdings stark, das du so irgendwelche Zuschauer finden wirst.

Und wegen des Alters mach dir keine Gedanken. Ich bin selbst Ü50 und in vielen Twitch Streams aktiv. Und aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, das dort auch viele Zuschauer älteren Semesters unterwegs sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Moderator auf Twitch

Streamen kannst du ja so oder so. Ohne Mikrofon ist es evtl etwas ungemütlich aber sollte auch gehen, wenn du wie du sagst follower/viewer haben willst könntest du auch einen yt channel starten und eine community aufbauen oder so. Aber auf twitch probieren würde ich es auf jeden Fall.