Tokyo Ghoul Logikfehler?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dir sehr empfehlen den Manga zu lesen. War mir deswegen zuerst auch nicht ganz sicher, weil das so teuer ist aber es lohnt sich wirklich ^-^ Du erfährst viel mehr über Anatomie, Vergangenheiten und die Story ist größtenteils komplett anders.

Der Gerüstunfall war kein Unfall und wurde bewusst von den Clownsmasken durchgeführt, wahrscheinlich steckte Kano (der Arzt, der Ken operiert hat) dahinter.

Ken ist für Kano nur ein Experiment von vielen, aber er ist ihm mehr gelungen als die anderen.
Sie haben Liz verletzt um sie gefangen zu nehmen und von ihr die immer nachwachsenden Organe ihn neue Versuchsobjekte einzupflanzen. Im Manga lebt Liz auch noch in so einer Art Vitrine mit Flüssigkeit... ihr wisst was ich meine. Sie wird aber gerettet als Ken und seine Gruppe in Kanos Labor gehen. Allerdings nicht von ihnen, sondern von Yomo. Bei ihm lebt sie dann hungernd weiter damit sie sich nicht aus der Zwangsjacke befreien kann. (Also Gefangen)

Als Ken von Jason gefoltert wurde (7 Band) erfährt man, es gibt eine Spritze damit ein Ghul verwundbar wie eine Mensch wird.(damit jason ihn auch foltern und die Zehen abschneiden konnte) die spritze wird in Schleimhäute gespritzt, weil Ghule da genauso verletzlich sind wie Menschen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen;)
Und les den Manga, Es lohnt sich wirklich!

Elisafrage  19.07.2017, 00:53

Danke für den Stern :3

Der Arzt (Doktor Kano) macht das mit Absicht, auch die Zwillinge (Nashiro und Kurona) sind durch ihn Halb-Ghule geworden, das ist sozusagen sein Hobby

Denn den Ärzten, die Kaneki behandelt haben, müssen doch gewusst haben, dass Liz ein Ghul ist. Und jeder vernünftige Arzt hätte dann kein Spenderorgan von ihr benutzt.

Aber woher sollten die Ärzte wissen, dass sie eine Ghula war? Die Kralle löst sich beim Sterben eines Ghouls/einer Ghula nach einer gewissen Zeit auf.

Selbst wenn es Absicht war, so eine Art Experiment, dann hätten sie Kaneki ja auch nicht einfach entlassen.

Um ehrlich zu sein.... Ich hab keine Ahnung was es sein sollte. Denn die Krankenschwester hat ja gesehen, dass er kaum was gegessen hat, während seinem Krankenhaus Aufenthalt.

Aber das wäre doch schon alleine deshalb nicht gegangen, weil man ja noch in der ersten Folge sieht, dass man mit einem Messer wohl einen Ghul nicht verletzen kann.

Ein lebendiger Ghula Körper würde das ja verhindern. Aber ein toter Ghula Körper kann das nicht :) Vergleich: Wenn dich jemand schlagen will kannst du dich wehren oder du bewegst dich. Es ist ein Reflex. Diesen Abwehr Reflex kannst du ja nicht ausüben, wenn du tot bist x)

(Ghoul = Männlich, Ghula [Kann falsch geschrieben sein] = Weiblich)

MfG. PrintCrystal

Du musst die Season auch schon zu Ende schauen bevor du überhaupt Fragen stellen solltest :) klärst sich alles von selbst

(Manga ist bei weitem mehr zu empfehlen)

PrintCrystal  17.07.2017, 20:14

Du musst die Season auch schon zu Ende schauen bevor du überhaupt Fragen stellen solltest :)

Wo steht denn das Er/Sie es nicht getan hat?

SPOILER!

klärst sich alles von selbst

Davon wird nix im Anime erwähnt. ^^

Kaizen95
Fragesteller

Ich hab beide Staffeln gesehen und in keiner von denen wird das erwähnt

HappyBuddha19  17.07.2017, 20:16
@Kaizen95

Muss ich wohl mit dem Manga verwechselt haben. Ist auch schon etwas her. Sorry

Schnitzelchen69  17.07.2017, 20:32

Mir hat mal einen gesagt dass im Anime viel zur Anatomie, Kralle etc. ausgelassen wird...Dann wahr es wahrscheinlich eher der Manga

Im Manga bekommt man nacher noch zu sehen, dass es ein Experiment eines Arztes ist, der sehr wohl weiß, was Liz ist und gezielt versucht Halbghoule zu erschaffen. Kaneki ist nämlich nicht das einzige Opfer.

Soweit habe ich es noch im Kopf.