Tokyo Ghoul Check nicht?

2 Antworten

Das Ende kann man nicht verstehen, wenn man den Manga nicht gelesen hat (zumal es eh anders dahin hinausläuft). Und was den Einäugigen König und Eto angeht, hat man leider nicht genug gesehen, damit man das allein vom Anime beantworten kann.

Ich SPOILER an dieser Stelle, also wer es selbst lesen will, sollte das nicht lesen ;)

Am Ende tritt Kaneki gegen Arima an und wird dabei ziemlich fertig gemacht und getötet. Der König, den man in Wirklichkeit gesucht hat und den Yoshimura decken wollte, ist Eto, seine Tochter, die man auch als die Autorin Sen Takatsuki kennt ;) Wie gerade gesagt ergibt sich Ken nicht, sondern stirbt eigentlich... mehr oder weniger. Das Antik wurde abgebrannt, da dort ja die Ghoule gearbeitet haben und die CCS wohl verhindern wollen, dass es weiterhin besteht.

Den Manga zu :re gibt es schon und der ist schon relativ weit, daher auch die fremden Figuren im Wiki, da dort seeehr viele neue Leute erscheinen. Sehr empfehlenswert zu lesen, jedoch sollte man vorher das normale Tokyo Ghoul gelesen haben, sonst kommt man an vielen Stellen nicht mit :)

ich leg dir den manga ans herz, der anime ist merkwürdig....es gibt kein offizieles datum wann tokyo ghoul:re erscheint