Teppich hat einen bügeleisenabdruck!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hatte auch mal sowas. Bei mir hat dasselbe Dampfbügeleisen geholfen, den Abdruck wegzumachen ^^

Auf Dampf stellen und einige Minuten das Bügeleisen dicht über den Abdruck halten, damit der Dampf die Fasern aufweicht, dann wiederholt leicht über den Abdruck streichen, ohne das Bügeleisen dabei ganz abzusetzen. Wenn das noch nicht ausreicht, solltest du die Stelle vorher einige Stunden mit einem feuchten Tuch einweichen und dann das Prozedere wiederholen.

Versuch es mal mit Eiswürfeln..Eiswürfel in einer Tüte packen und dann auf den Brandfleck legen...Ich weiß nicht, ob das was bringt, habe es nur mal gelesen.

fairy76  05.09.2010, 14:12

Funktioniert wenn man sich die Haut verbrannt hat um die schmerzen zu lindern...Teppiche habe kein Schmerzempfinden.

manchmalEngel  05.09.2010, 14:23
@fairy76

Ja das stimmt, aber ich habe gelesen, dass sich dadurch die Fasern wieder aufrichten. Ein Versuch ist es doch wert...oder?

Sowas bekommt man nicht mehr weg. Vielleicht solltest du mit dem Bügeleisen weitere Muster einbrennen damit es nicht auffällt und du hast ein tolles designer Einzelstück "Teppichbranding" nennt man dann so etwas

Da kannst du nichts machen, außer beichten.