Tastendruck erzeugen in Java

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir fällt da erstmal nur Robot ein...

Aber google hat mich ganz schnell hierher geführt: www.elitepvpers.com/forum/coding-tutorials/358215-java-die-robot-class.html

hat komischerweise funktioniert, obwohl ich nicht weiß, was ich anders gemacht habe :D danke Dir!

0

Hilfe Java (processing), ich verstehe die schleifen einfach nicht?

hallo kann mir jemand eine gute seite empfelen in der die schleifen gut erklärt werden? vorallem for, if und else. ich habe mir schon so viel angesehen. ansich weiß und versteh ich wie die schleifen aufgebaut sind. ich verstehe aber einfach null welche werte ich eingeben muss, damit das rauskommt was ich möchte. ich tu mich allgemein sehr schwer im programmieren ich bräuchte quasi ein buch wie "java für volltrotel" (das dummi buch habe ich schon).

...zur Frage

Kann wenn ein dc Motor angetrieben wird, kann er genug Strom erzeugen um damit eine Steckdose mit Strom zu versorgen?

Folgende frage nehmen wir an ich habe eine mehrfachsteckdose mit 2 usb Anschlüssen, 3 steckdosenplätze, alle sind belegt. Ist es möglich zum Beispiel durch Windkraft oder Wasserkraft einen dc Motor antreiben damit er genug Strom erzeugt um diesen Mehrfachstecker mit Strom zu versorgen? Wenn ja wie gross müsste der dc Motor sein beziehungsweise wieviel Volt oder Watt oder was auch immer müsste er erzeugen können ? Danke vielmals

...zur Frage

c programm anhalten

Hallo zusammen,

ich hab mich mal kurz mit der Programmiersprache c befasst und mein erstes Anfängerprogramm geschrieben. Beim ausführen erscheint allerdings nur ganz kurz die Ausgabe, die das Programm auch erzeugen soll, und verschwindet dann gleich wieder.

Gibt es einen Befehl, der das Programm erst auf Tastendruck o. ä. beendet? In dem Tutorial das ich benutzte steht, dass dies beim vorgegebenen Quellcode passieren würde, tut es aber nicht.

Quellcode:

include <stdio.h>

void main (void) { printf("\nHier bin ich!\n"); }

danke schonmal

...zur Frage

Absichtlich Weinen

Hallo zusammen

Einige können es, andere nicht: Auf Befehl weinen. Ich würde das auch gerne hinbekommen und zwar ohne faule Tricks wie Zwiebeln oder ähnliches. Könnt ihr mir weiterhelfen? Kann man das überhaupt lernen? Falls ja, wie geht das?

...zur Frage

Was passiert beim Druck einer Taste?

Wie funktioniert eine Tastatur oder eher gesagt was passiert beim druck einer Taste? Welche Signale sendet die Tastatur an den Pc (wie verarbeitet dieser diese Signale).

...zur Frage

Unterschied zwischen Robotern und Menschen?

In meinem Essay wollte ich über: "Können Roboter einen eigenen Willen entwickeln?" philosophieren. Ich habe viel recherchiert und bin dann auf eine Theorie gestoßen. Die heißt "Embodiment" und grob gesagt geht es da um folgendes:

Die Wissenschaftler verstehen Wahrnehmung und Bewusstsein als ein Zusammenspiel zwischen Körper und Umwelt. Sie hören auf, ihren künstlichen Wesen nur Programme für geistige Leistungen einzubauen. Stattdessen verleihen sie ihnen einen Körper, der seine Umgebung selbstständig erkundet. Dadurch sollen sie ein künstliches Selbstmodell erzeugen, das die Basis zur Entwicklung von Intelligenz darstellt. Die Roboter entwickeln eigene Gefühle, Wünsche und Ziele.

Aber es gibt ja auch Roboter, wie z.B. diese japanische Roboter-Frau, die dem Menschen sehr ähnlich sieht, aber keinen eigenen Willen entwickelt hat.

Jetzt steh ich irgendwie auf dem Schlauch. Betrachtet man den Menschen als informationsverarbeitendes System, was ist dann der Schlüssel, der ihn so vom Roboter unterscheidet, dass er Gefühle und einen eigenen Willen entwickeln kann?

Vielleicht hat sich ja einer von euch mal mit dem Thema beschäftigt. Würde mich über Ansätze oder ähnliches, auf das ich aufbauen kann, freuen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?