Tastatur mir wd40 oder Kettenöl luben?

(falls irgendeine Option davon geht)

kuchenbeere  19.02.2024, 13:08

Äh.. was soll das bringen?

Josef579
Fragesteller

Luben ist wenn du die Switches aus deiner Tastatur nimmst und dann "einschmierst" Achtung! benutzte nicht zu viel (besser wenig) dann wird der Sound schöner und die Tastatur smooth

1 Antwort

WD40 ist ja gar kein schmiermittel sondern eher für reinigen gedacht.
Es wird wahrscheinlich für eine kurze zeit etwas helfen aber nach etwas Verdunstung das Gefühl der Tastatur verschlimmern weil du den von der Fabrik angebrachten Schmiermittel aufgelöst hast.

Kettenöl stelle ich mir jetzt auch nicht wirklich vorteilhaft vor. Die Konsistenz wird wahrscheinlich zu klebrig/ölig sein.

Kauf dir lieber richtigen switch lube für 10-20€

Josef579
Fragesteller

Danke dir. Hab nur meine Mutter angerufen und gefragt ob wir Schmiermittel haben, sie meinte nur das sie wd40 hätte (wusste nicht was das ist haha)

Josef579
Fragesteller

Könnten sie mir eins Empfehlen?

Alan1235  19.02.2024, 13:13
@Josef579

Die meisten schwören auf Kryotox GPL 205 Grade 0.
In Deutschland ist es aber recht schwer echten zu finden und daher müsstest du denn warscheinlich aus dem ausland importieren.

https://keygem.com/products/krytox-gpl-205-grade-0?_pos=1&_sid=f17c5e629&_ss=r

Hier kriegste echtes Kryotox GPL 205 Grade 0 für 16€~

Switches schmieren ist aber nicht einfach drauf pinseln. Du weiß schon das man jeden einzelnen switch öffnen muss um das innere zu pinseln?

Alan1235  19.02.2024, 14:28
@Josef579

wollte nur sicher gehen haha, wäre ja schade wenn du anfängst die tastatur einfach in schmiermittel zu baden :P
Viel erfolg falls du dich entscheidest zu schmieren