SWOT Analyse über unser Schulbuffet?

1 Antwort

                      Stärken:                      |                      Schwächen
_________________________________________________
                                                           |
 Chancen: Tolles Menü                      |    Wenige Helfer / Köche
                   Tolles Ambiente                | Hoher Aufwand - Falsche Gerichte
                                                            |
Gefahren Schüler bestellen Pizza    |  Schüler wollen vegetarisch / vegan
                  Schüler gehen zum Mac   |  Buffet muss ausergewöhnlich sein

Eine bessere Darstellung wäre möglich, wenn man sich Gedanken macht, in welchem Markt man sich verleicht in eurem Fall vielleicht mit dem Konkurieren mit einer anderen Klasse oder Schule.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Stärken: Kreative Köche (Schüler) / Super Räumlichkeiten (Mensa) Kreative
                Vermarktung durch Social Media und HTML Skills der Schüler

Schwächen: Hoher Zeitaufwand (lange Planung) / wenig freiwillige Helfer

Chancen: Gesundes Essen, Vorbestellungen Online möglich machen
                  Imagesteigerung durch tolle Vorbereitung (Band, Karten, usw.)

Risiken: Buffet kommt nicht gut an / Essen wird kalt
               Andere Schulen haben besseres Buffet und Ambiente