suppenteller steckt im kochtopf fest

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast den Teller komplett versenkt oder lässt er sich nur nicht mehr abheben?

Wenn er sich nicht mehr abheben lässt den Topf erwärmen, dann sollte sich der Teller wieder abheben lassen.

Wenn er drin versenkt ist, in den Teller ein Eis/Wasser Gemisch geben und den Topf in heisem Wasser erwärmen. Dann sollte der Teller schrumpfen und der Topf grösser werden…

kate76
Fragesteller

Hallo! Tausend Dank, die Topf erwärmen Methode hat funktioniert. Einen schönen Sonntag!

Versuchen Sie es mal so: Den Topf mit lauwarmen Wasser und Spülmittel komplett voll laufen lassen. Den Teller langsam versuchen zu bewegen.. Hat bei mir schon einige Male geklappt :))

kate76
Fragesteller

Danke für den Tip, aber das erwärmen war schon noch dazu nötig!