suche tutorial oder bespiel für eine Benutzerverwaltung in C#

2 Antworten

Reicht dein KnowHow nicht aus, selber eine Verwaltung aufzubauen? Also erst schriftlich, wobei du alles aufführst, was du benötigst. Und natürlich die Funktionalität, welche Standard-Rechte ein neuer Benutzer erhält, wie die Fenster für die Administration und Anmeldung auszusehen haben und so fort. Wichtig ist auch die Entscheidung, welche Datenbank du verwenden möchtest. Vieles kann bereits mit XML gelöst werden, es ist schnell gesichert und geladen. Schliesslich werden keine Mio. Datensätze verwaltet, so dass ein SQLServer notwendig würde.

PrfFrost
Fragesteller

ja.. steh auf dem schlauch!

es sollte eigentlich recht einfach sein … 3Gruppen a X User. diese dürfen nur zugewiesene Buttons oder Felder bedienen. Leider sind meine Kenntnisse in C# nur dürftig (angefangen vor 2 Monate) und arbeite ausschließlich mit Tutorials die verständlich für leihen sind. Deswegen suche Ich nach diesem oder so einem Tutorial um damit auch lernen zu können. Es sollte aber nicht so viel können da Ich es wahrscheinlich sonst nicht blicke. Merci