Strato Server, Webseiten oft offline, Vertrag kündigen?

1 Antwort

Du verwendest einen gemieteten Server. Der Anbieter hat lediglich dafür zu sorgen, dass die Hardware rennt und die Anbindung vorhanden ist. Ggfs. noch die mit dem Server bereitgestellte Oberfläche sowie das Betriebssystem (je nach gebuchtem Paket).

Was auf dem Server läuft, ist deine Angelegenheit und ausserhalb des Zuständigkeitsbereiches des Strato-Services.

AGW2020
Fragesteller

Ja, aber wenn das Netzwerk kaum funktioniert oder bei meiner frischen Installation z.B. nicht "apt update" ausführen kann, ohne Netzwerk Errors zu bekommen und die CPU laut dem Support vor Wochen überlastet war und dadurch mein Server nicht funktioniert hatte, ist es doch auch schuld seitens Strato oder nicht, weil auf den Bare-Metal-Server habe ich ja keinen Zugriff.