STEAM,Origin und UPLAY spiele auf Externe Festplatte ziehen und auf neuem PC installieren?

4 Antworten

Also alles sind bei dir eventuell 20 ~ spiele, ich denke mal das wirst schon verkraften können^^. Wenn du eine schnelle Leitung hast brauchst dir doch keine Gedanken machen

Entweder über die Backup-Funktion, wie der Kollege unten gesagt hat, oder indem du einfach aus dem Installationsverzeichnis kopierst, wie du schon getan hast. Kopier das aufm neuen PC in steam Verzeichnis.

jetzt kommt der part. Die Sache ist die, wen du jetz am neuen Pc startest, ladet er alles nochmal herunter. Es ist ihm scheißegal, dass 80gb daten schon vorhanden sind.

Jedes Steam-Spiel hat eine app-manifest. Da stehen Informationen drin, was mit dem Spiel so abgeht, was es für einen Namen hat, wann hast du das letzte mal es geupdated, wie viel wurde schon heruntergeladen und so ein scheiß. Leider weiß man nie so ganz genau, welche Informationen was aussagen, da die Entwickler das wissen. Die sagen dann nämlich, wenn du liebe Steam app diese Information aus dieser Textdatei liest, dann tu dies und das.

Im falle vom Anerkennen von Spieldateien habe ich einfach mal in die Appmanifests reingeschaut von spielen die schon installiert waren und da gibt es einen wichtigen Punkt. "StateFlags". Wenn man downloaded, hab ich zumindest 1026 dort stehen und wenns fertig ist, steht dort immer 4. Also einfach 4 dort reinklopfen und fertig ist. Steam erkennt das Spiel jetzt, überprüft es und alles ist easy

Kopier die ganzen Ordner auf deine externe Festplatte. Kopier sie danach auf die neue Festplatte. Installier Steam, Origin und UPlay an diesen Ort, wo du den Steam, Origin und UPlay Ordner hinkopiert hast. Bei Steam sind die Spiele aufjedenfall alle wieder ohne Neuinstallation spielbar. Nur directx und so wird für die Spiele neu konfiguriert. Ich glaub bei Origin ging das auch. Bei Uplay hab ich keine Ahnung, ob es funktioniert.

Bei Steam gibt es eine Backup Funktion die dir alle Spiele sichert.