Steam Accountname Ideen?

4 Antworten

Was habt ihr da genommen?

Einen meiner damaligen Nicknames, die ich online - besonders in anderen Spielen - benutzt habe. Inzwischen auch nicht mehr, aber stört mich weniger - ist nur an wenigen Stellen sichtbar

Habe gehört, der ist nicht änderbar. Also nie wieder.

Korrekt

Wieso überhaupt? xD Nur der Profilname ist änderbar.

Weil er zur eindeutigen Identifikation deines Accounts dient. Ist auch nur beim Login, in den Accountdetails und Mails zu sehen

Jetzt habe ich Angst einen Namen zu nehmen der doof ist und mir nicht mehr gefällt wenn ich schon mehrere Spiele gekauft und viele Stunden gespielt habe.

Risiko besteht, aber sobald du einen anderen Profilnamen festlegst, siehst du ihn wie gesagt kaum noch. In Spielen und Co ist dann immer der frei änderbare Profilname sichtbar.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

ist auch nicht änderbar habe meinen schon 20 Jahre,

der wird zum einlogen gebraucht als benutzername und deswegen kann man den nicht ändern aber außer dir sieht den auch keiner,

allerdings kann man natürlich Profilname ändern der in Spielen und im chat angezeigt wird

Inkognito-Nutzer   04.03.2025, 13:40

Findest du den Namen denn doof bzw würdest du ihn sofort ändern wenn du könntest?

DragonFly80  04.03.2025, 14:52
@Inkognito-Beitragsersteller

Also doof oder so finde ich meinen Namen jetzt nicht, würde es die Möglichkeit zum ändern geben würde ich den eventuell ändern, da man den aber sowieso nicht sieht und mein Profilname so ähnlich ist stört es mich eigentlich nicht

nimm iwas komplett neutrales, eine Zahlenkombination oder so, das muss dir nie peinlich sein und den Profilnamen kannst du immer ändern

JonasIskrass  04.03.2025, 12:52

Superman23518

Inkognito-Nutzer   04.03.2025, 12:55
@FerrariEngine

das wäre mir wiederum zu unpersönlich

Inkognito-Nutzer   04.03.2025, 13:40
@FerrariEngine

Und wofür steht das? :) Geburtsdatum + Initialen?

Nehm doch einf dein Name und irgendeine Zahlenkombination dahinter! Und puff hast'e dein Name.😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung