Spracheingabe Gear S3 Frontier geht nach update nicht mehr?

10 Antworten

Ich weiß dass du dir Hoffnung auf ne Lösung machst, aber ich habe sie leider nicht.Ich habe nämlich das gleiche Problem und es ist extrems ärgerlich, weiß leider auch nicht mehr was man noch einstellen könnte. Was ich probiert habe ist Gear-Neustar, Gear-Reset und natürlich mal versucht die Sprache auf Englisch um- und auf Deutsch einzustellen. Keine Lösung. woran kann das jetzt nur liegen? Ich weiß es leider auch nicht, hoffe da ist jemand der das auch hatte und es irgendwie gelöst hat und uns helfen kann.Ahja, eventuell erwähnenswert: S8 + Samsung Gear S3 Classic alles auf aktuellstem Softwarestand.LG

Hallo, Danke für deine Antwort. Habe auch alle Updates auf neuestem Stand. Habe gestern sogar die Uhr umgetauscht, aber auch bei der neuen das gleiche Problem. Habe nun auch an Samsung geschrieben vielleicht kann man dort helfen, werde dann hier berichten wenn es eine Lösung gibt.

0

ok, das wäre super. Habe auch einen Rückruf eingstellt, Termin ist am Dienstag zwischen 10:30 - 11 Uhr. Wenn ich ne Antwort habe, melde mich nochmal hier.Mal gucken was bei raus kommt.

Bin ich auch gespannt was Samsung schreibt, meld mich auf jeden Fall.

1
@Christoph207

Also die haben mich zurück gerufen, ich kann dir sagen, es hat nichts gebracht. ich habe jetzt noch einen Rückruf gebucht in der Hoffnung das der nächste Mitarbeiter mehr Ahnung hat und helfen kann.

2 Lösungsvorschläge hat er mir aber dennoch gegeben:

1. Das Handy auf Werksreset, weil die Gear die Spracheingabe über Google Spracheingabe nimmt und die ausschließlich übers Telefon läuft.

2. Wenn es nicht geht, die Uhr einschicken lassen zur Reparatur.

1
@hknsnmz

Hatte heute auch mit Samsung telefoniert, man hat mir das Gleiche geraten, nämlich das Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann müsste es funktionieren. Hab dann auch alles so gemacht aber gebracht hat es nichts. Ich habe dann nochmal angerufen und beim zweiten Anruf war die Reaktion von Samsung ganz anders. Der Servicemitarbeiter hat mir sofort mitgeteilt, dass es wohl dieses Problem öfters gibt, Samsung ist gerade mit der Lösung des Problems beschäftigt, anscheinend gab es heute mehr Anrufe, ich soll mich in 2 Tagen nochmals melden.

Einschicken dürfte auch nichts bringen, da ich meine Uhr letzten Samstag schon beim Media Markt umgetauscht hatte wegen dieses Problems. Allerdings die Neue Uhr hat nun das gleiche Problem. Ich denke wir müssen noch etwas abwarten bis es ein Update für die Sache gibt. Ich werd in 2 Tagen nochmal anrufen und dann hier wieder berichten.

1
@Christoph207

Ok, 

Ich hatte mittlerweile auch mit einem anderen Samsung Mitarbeiter gesprochen, er weiss absolut nicht warum das so ist, was er mir angeboten hat war, dass er das selber praktisch versucht. Er wollte sich ein aktuelles Smartphone mit der aktuellen Software Version plus eine Gear S3 mit aktuelle version packen und es selbst probieren und sich bis Freitag dann melden. Bisher kam nichts. 

Da bleibt wohl nurnoch abzuwarten. 

Sagst du bescheid, wenn du mehr weisst?

1
@hknsnmz

Ja sobald ich was weiß geb ich auch Bescheid, hab bis jetzt auch noch keine Info bekomme.

1
@hknsnmz

Hallo, folgendes hat mir heute Samsung geschrieben

"

vielen Dank für Ihre E-Mail.

 

Zwischenzeitlich
haben uns weitere Hinweise von Kunden erhalten, die von diesem Problem
berichten. Wir Fehlfunktion bei der Sprache zu Text Eingabe daher
bereits an unser Entwickler Team weitergeben. Wir bitten Sie bis zur
Behebung über ein Update um etwas Geduld. Vielen Dank für Ihr
Verständnis und Ihre Mithilfe."

Dann bleibt uns denk ich nichts anderes übrig als erst mal abzuwarten, sobald ich neues weiß werd ich dir hier berichten.

1

Hallo zusammen, hat sich nochmal etwas ergeben?

Ich habe das Problem aktuell auch. Ich kann mit s Voice jemanden per Sprache auswählen den ich anrufen will und auch sprechen.

Wenn ich aber eine Nachricht von Whatsapp mit Sprache zu Text beantworten möchte oder versuche eine SMS mit Sprache zu Text zu schreiben habe ich den gleichen Fehler.

Ich habe Samsung angeschrieben. Die haben ein paar mal angerufen aber immer nur eine Sekunde klingeln lasse. Daher habe ich mich dann an den Chat vom Samsung Support gewendet.

Die waren bei mir aber auch überhaupt nicht hilfreich. Nur die Frage ob ich einen Reset der Gear versucht habe. Aber das hatte ich schon versucht und es hat nichts geholfen. Dann hat man mir einfach ein Service Center genannt, wo ich vorbeigehen kann.

Wurde jemandem noch richtig geholfen? Für mich sieht es nach einem Problem mit der Software oder einer Einstellung aus. Bevor ich ins Service Center gehe würde ich gerne nochmal hören ob hier jemandem geholfen wurde.

Hallo, folgendes hat mir heute Samsung geschrieben

"

vielen Dank für Ihre E-Mail.

 

Zwischenzeitlich
haben uns weitere Hinweise von Kunden erhalten, die von diesem Problem 
berichten. Wir Fehlfunktion bei der Sprache zu Text Eingabe daher 
bereits an unser Entwickler Team weitergeben. Wir bitten Sie bis zur 
Behebung über ein Update um etwas Geduld. Vielen Dank für Ihr 
Verständnis und Ihre Mithilfe."

Dann bleibt uns denk ich nichts anderes übrig als erst mal abzuwarten, sobald ich neues weiß werd ich dir hier berichten.

In einer Facebook Gruppe haben auch alle dieses Ptoblem

0

Was möchtest Du wissen?