Sso Pferdename?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hii,

Ich würde es Rainbowfall oder Rainbowrain nennen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Erfahrungen mit Sso gemacht und kenne mich gut aus 👍

Das weiße Pferd von Gevatter Tod in Terry Pratchett's Scheibenweltromanen heißt "Binky".

Hier der Auszug aus https://www.sueddeutsche.de/kultur/figuren-der-scheibenwelt-reihe-willkommen-in-pratchetts-welt-1.2391536

"Gevatter Tod

Er ist hochgewachsen, recht schlank, dürr sogar, trägt schwarze Kutte, Sanduhr und Sense. Wenn er spricht, braucht er keine Anführungszeichen. Seine Worte erscheinen in Großbuchstaben vor den Augen des Lesers.

Es mangelt ihm vielleicht an Haut, Fleisch und Herz. Trotzdem ist er die menschlichste Figur der ganzen Scheibenwelt. ICH HABE MIR KÜRZLICH VIELLEICHT EIN PAAR GEFÜHLE GELEISTET, gibt er zu. ABER ICH KANN JEDERZEIT DAMIT AUFHÖREN. Er fürchtet nichts. Außer, dass es mit dieser Furchtlosigkeit einmal vorbei sein könnte. Er wünscht sich nichts, außer vielleicht mal ein gutes Curry.

Sinn für Humor hat er nach eigener Aussage nicht, das hänge wohl mit den Drüsen zusammen, sagt er. Deshalb trägt sein stolzes Ross, auf dem er durch die Scheibenwelt-Sphären reitet, ganz ernsthaft den wenig majestätischen Namen Binky (deutsch: Schnuller). Tausende Jahre lang war er davon überzeugt, kein guter Vater oder Großvater sein zu können (ICH HABE NICHT DIE RICHTIGEN KNIE DAFÜR), mittlerweile vertritt aber Enkelin Susanne in den Schulferien den Großvater bei seinen Pflichten."

Mit einem solchen Namen weiß der Eingeweihte sofort, worauf sich der Name bezieht.