Springerstiefel richtig einfetten?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mit einer Bürste dss Lederfett auftragen und das Ganze einziehen lassen. So 20 Min später zuerst mit einer Polierbürste  (Bürste mit weichen Borsten) glatt polieren (10 bis 15 Min). Den letzten Finish macht ein Poliertuch. Wenn du die Stiefel im Gebrauch hast, musst du sie vorm Einfetten säubern, da du sonst ja den Schmutz mit einreibst. Je nachdem, wie verschmutzt sie sind: entweder mit einer Schmutzbürste drüber gehen oder feucht abwischen. Dann müssen sie aber erst trockenen. Beim Putzen der Stiefel musst du die Schnürsenkel sehr locker ziehen oder ganz ausfädeln, damit du auch die Stiefelzunge eingecremt bekommst.  LG 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xXSweetPeaXx
25.08.2016, 19:01

Vielen lieben dank :)

Also eine Schutzbürste, Polierbürste und Poliertuch? :)
Ich hoffe ich habe nichts vergessen..

Dankeschön liebes. :)

0
Kommentar von Elfi96
27.08.2016, 07:18

Vielen Dank für den Stern!  LG 

0

Manchmal hilft es, einfach mal zu suchen, bevor man fragt 🙄

http://www.gutefrage.net/frage/wie-pflegt-man-springerstiefel-am-besten-

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xXSweetPeaXx
25.08.2016, 19:03

Ja .. Habe ich sogar aber da gab es so viele Foren und verschiedenste Meinungen das ich nicht wusste ob ich nun drauf hören sollte oder nicht.. Könnte ja sein das es hier auch Springer-Träger gibt :)

Trotzdem vielen lieben dank und ein dickes danke für den link.

0
Kommentar von MatthiasHerz
25.08.2016, 19:09

Bitteschön.

Das Suchen bezog sich auf die Suche hier im Forum (:

Viele Fragen, nicht gerade diese,  werden hier so oft gestellt, dass ich mich frage, ob die Leute überhaupt noch wissen, wie gesucht wird 😉

0

Was möchtest Du wissen?