Spiele oder Ideen für Klassenstunde?

5 Antworten

tach pieranja, ganz lustig ist zum beispiel eine art trinkspiel für jugendlich,bei dem sich verschiedene stuhlgruppen bilden und jeder einen namen zugeteilt bekommt. (da das ganze natürlich ohne Alkohol) abläuft muus eine geschichte vorgelesen werden in der diese namen vorkommen. wird der name eines schülers genannt muss dieser etwas machen: meistens irgendeinen blödsinn oder etwas ekliges. Auch für 16-jährigeist dieses spiel echt lustig.

VIEL SPASS DAMIT

einer bekommt eine persönlichkeit z.b. promi und die anderen dürfen ihn fragen was er gemacht hat oder welche haarfarbe er hat und dann raten wer er ist :)

Galgenmännchen. Dafür ist man nie zu alt

Bei unsereren Klassenstunden wurde immer über Probleme gesprochen oder Klassenfahrten geplant. Ansonsten durften wir einfach früher gehen. Wenn es darum geht, dass es die letzte Stunde vor den Ferien ist, kann man bei Schnee doch einfach rausgehen (Schneeballschlacht), Hangman(Galgenmänchen) oder ein Zeichenspiel. Dabei malen zwei Personen immer abwechselnd einen Strich, ohne sich vorher abzusprechen, was es werden soll. Die Anderen raten währenddessen und wenn das kommt, was sich einer der beiden Maler gedacht hat, gibts ein Punkt. Bringt Spaß und haben wir in der 9ten immer gespielt.