Sorbit und E-ZIGARETTE

3 Antworten

Wenn Du irgendeine allergische Reaktion auf vegetable glycerin hast , würde ich Dir empfehlen das Liquid selber zu mischen und nur Propylenglykol , Wasser und Aroma zu verwenden. Fertige Liquids sind meist VG,PG im Verhältnis 30/ 50

Philipp2203
Fragesteller

Wenn ich das selber mache dann ist es doch auch noch drin oder nicht?

ninamann1  19.02.2015, 22:36
@Philipp2203

Nein, Du kannst das Liqiud nur mit PG ( Propylenglykol) , Dest. Wasser , ( wegen der Fließfähigkeit ) und Aroma mischen . Genauso kann man auch nur mit VG ( Vegetable Glycerin) mixen . Der unterschied besteht darin PG ist dünnflüssiger und wird von manchen als Geschmacksintensiver betrachtet und ergibt bei manchen Verdampfern weniger Nachfluß , VG ist dickflüssiger und erzeugt dichteren Dampf

E422 nennt sich auch Glycerin, ein dreiwertiger Alkohol oder Propan- 1,2,3 -triol. So lange du nicht allergisch bist ist das kein Problem. Ist auch das was man aus den Nebelmaschinen o.ä. kennt. Und das Liquid besteht auch zum größten Teil daraus