Smartphone 2023 Huawei Alternative?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Samsung-Handys muss man sehr vorsichtig sein.

Diese bekommen nicht viele Updates, und sowohl das S10+ als auch das A71 bekommen nur noch ein, allerhöchstens zwei Android-Updates.

Allein deshalb würde ich beide Geräte nicht mehr empfehlen, auch wenn sie sonst deinen Anforderungen entsprechen.

Schau dir mal das Galaxy A54 an, vielleicht ist das etwas für dich.

Das bekommt noch 4 Jahre Android-Updates und danach noch ein weiteres Jahr Sicherheitspatches.

LG

Dragonir19
Fragesteller

ich hab hingegen gehört, dass die Leistung des a54 bereits nach einem Jahr extrem nachlässt

Felix111000  01.07.2023, 14:49
@Dragonir19

Hab ich noch nichts von gehört, aber ich besitze das A54 selber nicht, kann das deshalb nicht beurteilen.

Bei Samsunggeräten kannst du eigentlich nix falsch machen. Die sind den Preis wert. IPhones hingegen sind viel zu teuer wegen dem Markenpreis.