Sixt Mietwagen Mallorca Visa Debitkarte?
Hey zusammen,
ich stecke gerade in einer etwas stressigen Situation und hoffe, hier hat vielleicht jemand schon mal Ähnliches erlebt:
Ich habe über AurumCars einen Mietwagen bei Sixt auf Mallorca gebucht. Bei der Buchung wurde mir angezeigt, dass die Kaution mit einer Debitkarte hinterlegt werden kann – sofern es eine Visa- oder Mastercard Debit ist mit vollständiger Kartennummer und PIN-Funktion. Ich habe auch schriftlich per Mail die Rückmeldung von AurumCars bekommen, dass das mit meiner Visa Debitkarte (Tomorrow Bank) funktionieren soll.
Nun bin ich aber trotzdem etwas nervös:
- Sixt verlangt ja normalerweise eine „echte“ Kreditkarte
- Bei Debitkarten wird der Kautionsbetrag nicht blockiert, sondern tatsächlich abgebucht, was bei Rückerstattung manchmal dauert
- Und leider gibt’s online einige widersprüchliche Infos dazu, ob Sixt das an allen Stationen wirklich so umsetzt
Hat jemand von euch wirklich schon mit einer Visa Debitkarte bei Sixt (gerne über AurumCars gebucht) ein Auto übernommen?
Wie war das mit der Kaution? Gab es Probleme am Schalter?
Ich fliege in ein paar Tagen – wäre super, wenn mir jemand aus Erfahrung sagen kann, ob ich mich auf die schriftliche Bestätigung von AurumCars verlassen kann oder lieber eine Alternative vorbereiten sollte 🙈
Danke euch im Voraus! 🙏
Liebe Grüße
1 Antwort
Liest du hier:
„Als Zahlungsmittel werden alle Kredit- und Debit-Karten international anerkannter Kreditkartengesellschaften (Visa, MasterCard, American Express, Diners Club, Discover, JCB), ebenso wie Kreditkarten von China Union Pay, sowie Airplus und Amex BTA/iBTA akzeptiert, wohingegen sämtliche Prepaid- Karten nicht akzeptiert werden“ https://car-rental.sixt.com/php/terms/view?liso=ES&rtar=000&view=EPP&tlang=de_DE&style=