Silikonspielzeug mit Kokosöl verwenden?

1 Antwort

Also mit den erwähnten Spielzeugen hab ich zwar keine Erfahrung, kann dir aber dennoch sagen, dass das Kokosöl dem Silikon ganz sicher nicht schaden wird.

Woher ich das weiß: Ich verwende in der Küche Silikonspatel und habe da schon viel mit Kokosöl rumhantiert, da ich fast kein anderes benutze (natives und MCT-Öl) und die Spatel sind noch wie neu.

Auch die Silikonbackformen, die ich mit dem Kokosöl fette, können das wunderbar ab.

Viel Spaß beim reibungslosen Spielen. :-)