silikon hülle sauber kriegen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das müsste eigentlich mit Backpulver klappen!

Mit Backpulver und wenig Wasser einen Brei anmachen, den auf der Hülle verstreichen, etwas wirken lassen, ev. mit einem fechten Lappen etwas reiben oder mit einer weichen Bürste bürsten, die Hülle soll komplett mit dem Brei bedeckt sein, mal so2-3 Stunden wirken lassen, danach gründlich abwaschen.

Dann müsste die Hülle wieder weiss sein, wenn sie noch nicht sehr lange vergilbt ist, müsste das funktionieren!

Viel Glück! L.G.Elizza

elizza  21.11.2013, 10:31

Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L.G.Elizza

LinaTinaa  03.05.2018, 13:40

Greift das Backpulver den Aufdruck auf der Hülle eventuell auch an ?

hallo Esmeriim,

ja, das kennen wir WeißHüllen-Besitzerinnen wohl alle :)... Eine Freundin ist mit Glasreiniger und einem weichen Tuch dran. Eine andere hat es mit Essigreiniger versucht. Hat erst mal nicht angenehm gerochen, aber der Geruch war nach ein paar Tagen weg. Beide Hüllen waren danach zwar sauber(er), aber auch irgendwie "angegriffen".

Ich habe Backpulver in warmem Wasser aufgelöst (ca. 1/2 Päckchen und mit einem Wattebausch das Teil abgerieben - das hat ganz gut geklappt!

Viel Erfolg und LG, Banja

elizza  19.11.2013, 13:30

Hallo banja Ja, da hatten wir wohl zur selben Zeit dieselbe Antwort, tut mir leid, habe nicht abgeschrieben, mit Backpulver wird so ziemlich alles weiss, habe die Frage auch eben erst gesehen!

L.G.Elizza

banja  19.11.2013, 16:19
@elizza

Hallo Elizza,

ja, aber du hast es viel besser erklärt - das mit dem Einwirkenlassen war auch für mich neu :-) Wird ich das nächste Mal ausprobieren. Danke - auf schöne weiße Hüllen :-)

LG, Banja

Esmeriim38
Fragesteller

Danke euch beiden ich versuch es gleich aus :)