Sieht man es auf der EC-Karte oder sonstigem wenn mann sich Zigaretten beim Automaten geholt hat?

2 Antworten

Nur wenn du auch mit der Karte bezahlst. Wenn du die Karte nur einsteckst um dich "auszuweisen", dann natürlich nicht. Aber jeder Bezahlvorgang ist natürlich auch auf dem Kontoauszug sichtbar. Das ist ja auch sinnvoll. Du möchtest doch sicherlich am Ende des Monats wissen, wofür du dein Geld ausgegeben hast.

wenn du mit der ec karte beim Automaten zahlst wird man das auch am Kontoauszug sehn schätze ich

Kann ich mit meiner Sparkassen Karte die auf meine Mutter zugelassen ist Zigaretten am Automaten holen (bin 16)?

Ich habe eine EC Karte vom Sparkassen Jugendclub normalerweise sind die auf einen selber zugelassen aber bei meiner steht auch auf der ec-Karte der Name meiner Mutter da hab ich mir die Frage gestellt ob das funktionieren würde am Zigaretten Automat die ec-Karte zu benutzen

...zur Frage

Bankomatkarte für Zigarettenautomat gesperrt?

Heyy! Ein Freund hat sich letztens die EC Karte seiner Mutter um beim Zigarettenautomat Zigaretten zu kaufen. Er ist 16, darf also schon rauchen (Österreich). Nun meine Frage: die Karte (war eine easyBank Bankomatkarte (Maestro)) wurde nicht erkannt bzw. hat den Automaten nicht freigegeben! Normalerweise sollte das doch funktionieren aber warum mit dieser "normalen" Bankomatkarte nicht und mit anderen schon? Kann man da vllt so eine Art "Sperre" festlegen, dass die Karte nicht für Zigaretten verwendet werden kann?

...zur Frage

Zigaretten am Automaten mit abgelaufener EC-Karte?

Kann man mit einer 2014 abgelaufenen Sparkassen EC Karte Zigaretten am Automaten kaufen?
Wegen Altersnachweis

...zur Frage

Sieht man auf der Ec-Karte, dass Zigaretten gekauft wurden?

Wenn ich mir ne Bank Karte von nem Erwachsenen ausleihe um mich am Automaten als 18 auszuweißen, kann dann der besitzer der Karte sehen, dass diese zum Zigaretten kaufen benutzt wurde? (Also wenn ich da bar bezahle)

...zur Frage

Zigarettenautomat in Österreich? Altersbestätigung mittels Führerschein Karte?

Hallo. Gleich mal vor weg, bin kein Raucher und werde zu 99% auch keiner werden. Habe mich nur aus reinem Interesse in das Thema eingelesen. Eines interessiert mich aber: Und zwar, kann man in Österreich mit dem Führerschein die Altersbestätigung machen oder nicht? Ich finde keine richtige Antwort?!

...zur Frage

Sieht man auf den Kontoauszügen, wenn ich mir zigaretten geholt habe

aber mit Bargeld bezahlt habe? (denn man muss zur Altersfreigebung die IC-Karte in den Automaten reinstecken) Vielen Dank für eure Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?