S.h.i.e.l.d Akten? Woher bekomme ich sie?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

so etwas kann man in einem gut sortierten Schreibwarenladen bzw. einer Papeterie kaufen. Wenn es da auch nicht gibt was du suchst, haben diese Läden zumindest das Material vorrätig mit denen du dir eine Mappe nach deinen Vorstellungen basteln kannst.

Diese Requisiten dürften allerdings nicht das international verwandte DIN-Format haben sondern eben das US-Letterformat. https://de.wikipedia.org/wiki/Papierformat#Nordamerika

Ich muss zugeben ich habe keinen dieser Filme gesehen, Aber die Akten die in der von dir genannten Box sind lassen sich mit Kraftkarton und Kaffee recht einfach selber nachbilden.

Abgesehen davon, dass es nicht grade hochwertige Spielrequisiten sind.

Je nach Umfang eures Films kann man erstmal einen Prototypen anfertigen, ihn abnehmen, bzw. abnhemen lassen - Also dem Requisseur zeigen - und für eine hohe Auflage z.B. auf einen Plot in einer Druckerei zurückgreifen, falls man keine hohen Stückzahlen per Hand anfertigen will.

Ein paar Stichworte für die Suche wären: Kraftpapier bzw. Kraftkarton und Craf Paper; Bindfadenverschluss, Mappe, File, Folder.