Seit ihr schon mal mit Klamotten in den Pool gegangen?

7 Antworten

https://www1.wdr.de/wissen/mensch/die-kleine-anfrage-nasse-kleidung-im-wasser-100.html

Dass sich die Kleidung am Körper mit Wasser vollsaugt, wenn man mit ihr schwimmen will, spielt für Auf- oder Abtrieb allerdings keine Rolle. Denn das Wasser im Wollpulli hat die gleiche Dichte wie das Wasser, in dem man ist. Nur bei der Bewegung sind die Klamotten natürlich hinderlich. Daher ist das Schwimmen mit ihnen anstrengender.

lederdk  12.12.2023, 20:29

Ich gehe fast immer bekleidet. ins wasser Von Röhrenjeans, T-Shirts bis hin zu Jacken und Daunenjacken. Regenbekleidung und Lederbekleidung.

Findet es wunderbar, die nasse Kleidung am Körper zu spüren und es fühlt sich so aufregend an. Und es gibt keine Probleme damit, dass es einen nach unten zieht oder schwer ist, es ist einfach wunderbar

Beim rausgehen aus dem pool ist sie gewisser maßen schwerer je nach dem zb ein pulli nimmt ya viiiel mehr wasser auf als ein shirt:)

Ich weiß nicht ob das in der Schule noch angeboten wir

Bei uns war mal paar Stunden im schwimmunterricht mit Klamotten schwimmen und was machen wenn man eine Jean's Hose an hat und auf offener See ist und keine Schwimmwesten haben

bekommt man solche Sachen nicht mehr beigebracht

Also die Klamotten werden schwerer und man brauch deutlich mehr Kraft um zu schwimmen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei einer Poolparty in der Türkei,viele andere waren schon drin mit Kleidung,ich hab mir dafür lange Jeans,Poloshirt und Halbschuhe barfuß angezogen,weil es so am angenehmsten war,war echt super,so im Pool

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es wird signifikant schwerer, bin mal in Klamotten ins Wasser gesprungen, ein Kind zu retten. Hatte mich aber zum Narren zu halten, war gar nicht in Not, wollte ich nur einen Spaß machen.