Screenshot bei lenovo?

2 Antworten

Moin,

um einen Screenshot zu erstellen hast Du verschiedene Möglichkeiten.

Du könntest die Druck S-Abf Taste benutzen, um ein Bild von deinem gesamten Bildschirm zu erstellen. Dieses Bild musst du dann jedoch noch in Paint einfügen und abspeichern.

Einfacher wäre es mit dem Snipping Tool. Gib dafür einfach in der Windows-Suche ,,Snipping Tool" ein. Nun kannst Du entweder einen Bereich markieren oder den gesamten Bildschirm auswählen. Das erstellte Bild kannst Du direkt abspeichern.

Ab Windows 8 gibt es auch noch die Windows-Taste + Druck S-Abf-Taste als Tastenkombination. Damit wird ein Screenshot von deinem gesamten Bildschirm erstellt und in deinen eigenen Bildern abgespeichert.

Ich persönlich mache relativ oft Screenshots und würde Dir in diesem Fall das kostenlose Programm http://puush.me empfehlen, was den erstellen Screenshot direkt hochlädt und einen Link zum Weitergeben in deine Zwischenablage einfügt. Dort hast Du auch die Möglichkeit, einen bestimmten Bereich, ein bestimmtes Fenster oder den ganzen Desktop auszuwählen. Bei Bedarf kann man auch noch eine Kopie des Bildes bei einem ausgewählten Pfad abspeichern lassen. Es gibt auch noch massenhaft andere Optionen und Bearbeitungsmöglichkeiten.

Gruß
Lukas

wie auf fast jedem Rechner mit der "Druck" Taste bzw. "Print-Screen"

und dann irgendwo einfügen (z.B. Schreibprogramm oder Paint)

...alternativ kann man auch das Snipping Tool verwenden