Schwimmbadpumpe läuft, aber saugt nicht

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Besteht die Möglichkeit, in das Pumpengehäuse oder den Ansaugschlauch etwas Wasser einzufüllen? Wenn ja, versuch das mal, damit die Pumpe dieses Wasser erstmal rauspumpt und so neues nachzieht.

Hallo Gabi

ich glaube Du mußt die Leitung entlüften, hierzu ist oben auf dem Filter eine Entlüftungsschraube, mach die mal auf , und mach die Pumpe an bis zu der Schraube Wasser austritt, dann sollte es gehen. ;-)

Da der Motor läuft, liegt es also an der Pumpe selbst. Vielleicht sitzt die Pumpe fest und pumpt deswegen nicht? Einfach vorab die Pumpe vom Motor lösen und auf Leichtgängigkeit prüfen. Anderen falls den Fachmann rufen, am besten im Branchenbuch unter "Pumpenservice" o.ä. suchen

Habe ein Problem mit neuer Gartenpumpe

Habe mir eine neue Gartenpumpe gekauft.Als ich diese nun ausprobieren wollte,nachdem ich alles nach Anleitung zusammen gebaut habe.Tauchte ein Problem auf. Ich den Saugschlauch ins Wasser getaucht und die Pumpe eingeschaltet.Die Pumpe läuft zwar, aber sie saugt kein Wasser an. Warum?

...zur Frage

Wie bekomme ich mein poolwasser wieder klar?

Hallo

Meine Tochter hat Sand in unserem Pool geworfen, das meiste habe ich rausgesaugt aber der Sauger schafft nicht alles.

Dann habe ich flockungsmittel genommen, der ja alles was nicht filtrierbar ist auflöst. Jetzt ist der Sand sehr sehr fein.

Der Filter läuft nun seit 5 Tagen ununterbrochen. Der Pool hat etwa 5500L Wasser. Der "dreck" setzt sich immer wieder am Boden ab, den ich dann aufwirbele. Damit das durch die pumpe läuft. Wenn ich aufwirbele siehst man ganz keine Partikel die ich mit nem Kescher nicht raus krige, weil sie zu fein find. Es sind keine Algen! Gibt es etwas damit das Wasser wieder klar wird?

Chlorgehalt: 0,8 PH: 7,2. Also ideal.

...zur Frage

Kitz 503 Außenfilter Aquarium saugt kein Wasser

Hallo, Ich habe mir bei eBay den kitz 503 bestellt. Nun ist soweit alles bereit zur Inbetriebnahme. Allerdings saugt die Pumpe kein Wasser. Was habe ich falsch gemacht?

...zur Frage

Gartenpumpe saugt nicht mehr an, nach angießen läuft sie Super?

Hallo, meine Gartenpumpe saugt kein Wasser mehr an, aber nach dem Angießen funktioniert sie wunderbar. Ich habe schon den Filter, den Saugschlauch und das Rückschlagventil gewechselt, also alles vor der Pumpe, nur ohne Erfolg. Kann es sein das die Pumpe schon zu alt ist (ca. 10Jahre), aber wie gesagt den Druck hält sie optimal.

...zur Frage

Hallo. mein pumpe saugt kein wasser aus dem brunnen, wenn ich aber die komplette pumpe in meinen pool stelle, dann saugt sie wasser, wieso nicht im brunnen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?