Schwarz gefärbte Haare zu naturblond zürückbringen?

1 Antwort

Ich bin kein Friseur, aber ich habe so ziemlich jede Haarfarbe dieser Welt bereits einmal ausprobiert, viele davon selbst gefärbt, und mittlerweile nur noch beim Friseur.

Einmal wollte ich auch von dunkelbraun auf blond zurück und habe das beim Friseur machen lassen. Es war nicht leicht und die Haare haben gelitten, aber es funktionierte. Lass es bitte unbedingt von einem Profi machen! Friseure haben ein Handwerk gelernt und wissen was zu tun ist! Jedes Haar ist anders und braucht eine individuelle Behandlung. Gerade Blondierungen sind ein Teufelszeug wenn man sich nicht damit auskennt. Viel zu oft wird es von dunkel auf hell einfach nur gelb.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Emely20030704
Fragesteller

aber bekommt man das gelb denn nicht nt silbershampoo weg?

Luakhido  04.02.2019, 22:43
@Emely20030704

Das Silbershampoo überdeckt das Gelb nur temporär mit Farbpigmenten. Und wenn es zu gelb ist hilft leider auch kein Silbershampoo mehr! Ich kann dir wirklich nur wärmstens empfehlen es bei einem Friseur machen zu lassen. Es gibt auch Entfärber, schau mal bei Amazon, bei vielen hilft das auch vorbereitend, wenn du es unbedingt daheim machen möchtest. Dann würde ich einen kühlen Ton von Wella Koleston mit einem 12% Entwickler nehmen. Dafür schimpft mich jetzt vermutlich jeder Friseur, aber besser als jedes Drogerie-Ding!