Schuhspanner, was bringen sie wirklich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schuhspanner sollten bei hochwertigen Lederschuhen dazu verwendet werden, um sie Form zu halten und Gehfalten vorzubeugen. Auch lassen sich Lederschuhe mithilfe von Schuhspanneren ein wenig weiten. Allerdings ist das nu in geringem Maße möglich.

Du schreibst, dass Deine Schuhe keine Lederschuhe sind, daher wird es leider der Fall sein, dass Schuhspanner für Dich nicht in Frage kommen. Da musst Du leider damit leben, dass Dir diese Schuhe nicht passen.

Also in Idealfall sollten sie die Schuhe nur in Form halten, allerdings kann ich aus eigener Erfahrung berichten, dass sie die Schuhe auch größer machen (zumindestens bei Leder in meinem Fall) aber dennoch kann man es ja mal ausprobieren ;)

Das ist eigentlich nur für etwas "noblere" Schuhe wie Lederschuhe gedacht, um Falten aus ihnen herauszubügeln.

Nein, es macht den Schuh vielleicht 2-3mm länger aber sonst nichts.

Neue Schuhe zu eng! - Was tun?

Hallo, ich habe mir heute bei Footlocker die Schuhe "Nike Air Prestige 3 High" gekauft. Im Laden haben die Schuhe recht gut gepasst, als ich sie jedoch 2 Stunden getragen habe, fühlte ich mich nicht mehr so wohl. Ich hab jetzt (nur am linken) Fuß am kleinen Zeh eine größere Blase. Der andere Fuß ist nur leicht "betroffen" (Rötung am kleinen Zeh) Vorne sind die Schuhe nicht so eng, sondern eher an der Seite.

Was soll ich tun? Soll ich mir die Schuhe eine Größe größer kaufen, die Schuhe länger tragen, ....?

Danke im Voraus für Antworten!

...zur Frage

Wie bekomme ich meine neuen Schuhe "größer"?

Moin zusammen,

habe mir neue Schuhe gekauft (Boots für Männer).

Im Laden haben die gut gepasst, gestern wollte ich die einlaufen und habe gemerkt, dass sie doch etwas klein sind. Nicht viel, aber sie drücken vorne.

Kann ich die Schuhe irgendwie "ausrecken", - größer machen? Zurückgeben geht aufgrund der Entfernung zum Laden nicht. Sind aus Leder! Schuhspanner besitze ich übrigens nicht.

cu & thx pysty

...zur Frage

Nike Airmax (Sauber machen!)

Ich habe diese Schuhe:

http://www.sneakerfreaker.com/content/uploads/2014/02/AIR-MAX-IVO-SIDEVIEW.jpg

Und wie auf dem Bild Links zu sehen hat der Schuh an den Zehen des Fußes oben weißen Stoff, der ist bei mir nun ziemlich Braun/Dreckig wie kriegt man den am besten Sauber? Es ist kein Leder soweit ich weiß

...zur Frage

Ich hab eine Frage zu den Adidas Stan Smith's?

Und zwar hab ich mir zwei verschiedene Größen schicken lassen. Bei der kleineren passt der "Schaft" perfekt nur wenn ich laufe stoße ich mit den Zehen vorne dran. Und bei der Größeren Größe Rutsche ich ein bisschen rein und raus. Jetzt wollt ich mal fragen ob es bei euch auch so ist, also dass diese Schuhe einfach so gebaut sind dass man vorne den Schuh mit dem großen Zeh berührt.

...zur Frage

Füße kleiner schummeln?

Hallo,
Ich hab mir heute die PERFEKTEN Schuhe für mein Abschlusskleid gekauft, jedoch drücken sie ein bisschen vorne (eine Größe größer war zu groß :D).
Jetzt ist meine Frage, ob es einen Weg gibt die Schuhe irgendwie zu weiten oder gibt es einen Weg, dass mein Fuß ein bisschen kleiner "wirkt"?

Leibe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?