Schreibt ihr auch manchmal mit einer Schreibmaschine?

6 Antworten

Ja, meine alte Robotron "cella" ist schon toll und braucht nicht mal Strom.

Ich bin mit der Schreibmaschine groß geworden, dann habe ich meinen ersten Computer gebaut, einen besseren gab es dann bald bei Quelle und 10 Jahre später hatte jeder einen Computer mit Drucker. Heute macht man es digital, was immer das sein soll. Ich nutze noch IPad und Pc mit Teams und Skype zu meinen Enkeln, nein die Schreibmaschine steht nur noch herum. Es ist schön wenn man mal einen Einkaufszettel tippt, nostalgisch, aber es bleibt leider ein Staubfänger.

Na klar!
Solange ich nicht gerade eine Email oder ähnliches schreibe, nutze ich fast immer die Schreibmaschine!
Allein die Geräusche dieser Teile sind so unglaublich toll, da kann ein surrender Rechner nicht mithalten (-;
Ich habe (unter anderem) eine Triumph Norm 6 aus den 40ern, das Schriftbild ist ziemlich sauber und auch die Handhabung der Maschine ist klasse! Einer der komfortabelsten Geräte die ich bisher gesehen habe...

Nutzt du sie denn noch?

Ich habe 3 Schreibmaschinen. Eine große Rheinmetall Borsig aus den 1920 er jahren, eine Olympia splendid 33 aus den 1950 er jahren, und eine voss aus den 1930 er jahren. Aber meine Rheinmetall ist mir am liebsten. mit ihr schreibe ich regelmäßig Briefe und Geschichten.

Der Klang einer Schreibmaschine ist eigentlich schon „nice“, aber trotz dessen ist ein Computer tausendfach besser! Vor allem wegen den ganzen Funktionen! ... 🙄👍🤔 ...

LG