Schlümpfe Sammlerstücke?

3 Antworten

Schau mal hier: http://www.mister-blue.de/schlumpf11/schlumpf05.php

das ist die beste Schlumpfseite die es gibt!!

Wenn auf der Unterseite Schleich steht ist es ein "echter" Schlumpf. Der Wert ist von seiner Seltenheit und dem Alter abhängig, und natürlich von seinem Erhaltungszustand.

Hallo, wenn du mir ein Bild schickst, dann kann ich dir ein Angebot machen. Kaufe und verkaufe die blauen Dinger ;) Viele Grüße, Johannes

es gibt kataloge dafür, schau mal in einem buchladen nach oder in der bahnhofsbuchhandlung

Wo kann man Schleich Peyo Schlümpfe Figuren gut Verkaufen?

...zur Frage

Schleich verkaufen, aber an wen?

Hey, Ich habe bestimmt über 150 Schleichfiguren, aber ich werde jetzt älter und will den Großteil verkaufen. Ich weiß allerdings nicht wirklich was diese Figuren wert sind bzw. was sammler dafür zahlen würden. Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen ? Oder gibt es hier vielleicht jemanden der Interesse hätte ? Ich habe gelesen dass der Schwarzwälder hengst viel wert sein soll, weil nur 3000 modelle hergestellt wurden, solche Informationen wären sehr hilfreich. Danke schonmal im vorraus :)

...zur Frage

Wieso festigen/halten sich solche Negativerlebnisse?

Hallo!

Der 30. April 2007 war ein Montag ------> ein ziemlich fürchterlicher Tag für mich, ohne weiter auszuführen.

Seitdem habe ich, wann immer der 30. April auf einen Montag fällt, irgendwelche Sorgen, es könnte wieder was Durchschlagendes der unschönen Art passieren, bin mit allem viel vorsichtiger, versuche bestimmte Orte an denen damals unschöne Sachen vorfielen zu vremeiden und denke immer wieder an die alten Erlebnisse, obwohl die längst verarbeitet sind. Es sind eher die miesen Gefühle von damals, die mir durch den Sinn gehen, wenn ich zurückdenke.

Ähnlich ist es mit anderen Tagen, an denen ich schlechte Erfahrungen gemacht habe ----> der 30. April ist da nur ein Beispiel. Es sind nicht viele Tage, vllt. drei oder vier im Jahr, aber da denke ich dann immer zurück wenn das Datum auf den selben Wochentag fällt (sonst nie!).

Ich bin absolut gesund & super zufrieden mit meinem Leben und mir, habe einen tollen Beruf und möchte auch keine Ratschläge haben "in Therapie zu gehen", weil ich dafür keine Notwendigkeit erkenne - zumal diese Erinnerungen für mich nicht mal unbedingt belastend ist sind, wenn ich so zurückdenke, nur ist es mir einfach aufgefallen, dass ich an solchen Tagen - wie heute - eben sehr vorsichtig bin und immer innehalte.

Gibt es für dieses "Phänomen" eine Erklärung?

Vielen Dank :)

...zur Frage

Schlümpfe von Schleich- Wieviel wert?

Hallo, mein Freund möchte gerne seine Schlümpfe verkaufen. Also haben wir im Interenet geguckt wie viel die wert sind. Leider haben wir nicht alle Schlümpfe gefunden.

Wie viel sind folgende Schlümpfe wert: -Mönch von 1994 (Germany) -Schornsteinfeger (West-Germany) -Hefti mit Armen in Taille von 1994 (Germany) -Rennfahrerschlumpf mit rotem Schal und Brille von 1991

Wäre nett, wenn ihr uns weiterhelfen könntet. Dankeschön :-)

...zur Frage

Schlumpf mit Basballschläger von 1980 - Wieviel noch wert?

Hallo

ich habe noch ca. 30 Schlümpfe mit Schlumpfhaus aus der Zeit von 1980/1981. Ein Schlumpf hat ein Baseballschläger in der Hand, ich habe vor vielen Jahren mal gehört der soll angeblich bis 1000 Euro wert sein

Weiss da jemand Bescheid und wo könnte ich Informationen über den Wert des Schlumpfes erfahren und wo man ihn gut dann verkaufen könnte

Danke

...zur Frage

Schlümpfe wert (Schleich)?

Hallo, ich hab noch viele schlümpfe von Schleich (20. Jahrhundert) und würde gerne wissen wie viel sie wert sind, wo sehe ich das? Ich habe zum Beispiel einen Schlumpf auf Holz mit holznase usw, auch Gargarmel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?