Schaden am Sneaker beheben?

Hier nochmal ein bild ohne all zu starke Beleuchtung.

Je nach lichteinfall sieht das immer unterschiedlich aus

Habe es nun mit raulederpflegemittel und bürste ausprobiert

Der Schaden ist tatsächlich zu 90% behoben.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Stelle bekommst Du mit Raulederpflege und einer Raulederbürste wieder hin.

https://www.pedag.com/de/de/rauleder/?p=1

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF
Pancake33
Fragesteller

Wie gehe ich das am besten an?

Pancake33
Fragesteller

Das ist nämlich ein schaden, als ob es geschliffen wurde wenn du verstehst

Raoul Zanzara, UserMod Light  02.01.2023, 12:53
@Pancake33

Sieht man…. Mit der Bürste wird der Untergrund aufgeraut und mit der Lederpflege die Farbe wieder angeglichen.

Kannst Du auch einem Schuhmacher (kein Schnellschster) überlassen.

Raoul Zanzara, UserMod Light  02.01.2023, 13:01
@Pancake33

Die Farbe ist abgeschürft, die muß man wiederauffrischen. Mit der Bürste richtet man nur Fasern des Rauleders wieder auf und entfernt Partikel die sich in der Struktur des Leders festgesetzt haben.

Pancake33
Fragesteller
@Raoul Zanzara, UserMod Light

Ahh jetzt habe ich es danke. Wird die farbe dann gleich oder kanns dann irgendwie dunkler rauskommen als der schuh selbst

Raoul Zanzara, UserMod Light  02.01.2023, 16:00
@Pancake33

Der Phantom ist ja schwarz. Du tupfst die schwarze Farbe vorsichtig mit einem Schwämmchen auf. Trocknen lassen und dann mit der Bürste nacharbeiten.

Wenn Du Dir so unsicher bist, dann gib die an einen Schuhmacher. Kostet nicht mehr wie die Bürste und Lederfarbe.

Raoul Zanzara, UserMod Light  03.01.2023, 10:56
@Pancake33

So fällt der Schaden kaum auf. Man sieht da nur die Abschürfung des Rauleders. Nach dem zweiten Foto würde ich gar nichts machen, nur die Sneaker neu imprägnieren.

Pancake33
Fragesteller
@Raoul Zanzara, UserMod Light

Ist etwas schwer. Je nach lichteinfall sieht man es sehr gut oder kaum. Kann man irgendwas machen um diese abschürfung bisschen auszubessern? Ein drittes bild kannst du dir oben angucken