SC Freiburg Nord- oder Südtribüne?

6 Antworten

Also auf der Nordtribüne ist etwas mehr los, da auch hier die Ultras stehen. Hier ist mehr Stimmung, jedoch kann es hier durch Schwenkfahnen zu Sichteinschränkungen kommen. Mich persönlich stört dies nicht, und durch die bessere Stimmung macht es mir mehr spaß, ein Spiel anzuschauen. Aber das muss jeder für sich persönlich entscheiden. Wenn du das Spiel absolut "in Ruhe" anschaun willst, ohne Störungen von Fahnen etc., ist die Südtribüne für dich bestimmt besser geeignet.

In Sachen Ultras und Pyro brauchst du dir absolut keine Sorgen zu machen. Ultras suchen keine Gewalt (Ultras ≠ Hooligans), und wenn es mal zu Ausschreitungen kommt, sind diese mit anderen (verfeindeten) Ultragruppierungen, dies ist aber nicht sehr oft der Fall. Aber "normale" Fans machen sie überhaupt nichts, und vom eigenen Verein schon zweimal nicht. Zudem haben die Freiburg-Ultras, soweit ich weiß, keinen besonders schlechten Ruf in Sachen Gewalt.

Über Pyrotechnik musst du dir auch keine Gedanken machen, denn bei Heimspielen wird eigentlich nie gezündet (bis auf paar Ausnahmefälle). Und wenn es dazu kommen sollte, stehst du höchstens kurz im Rauch und es stinkt vielleicht kurz, mehr aber auch nicht.

--> Wenn du Stimmung willst, und dafür vielleicht Sichteinschränkungen in Kauf nimmst, dann Nordtribüne.

--> Wenn du das Spiel "in Ruhe" anschaun möchtest, dann Südtribüne.

Hoffe konnte dir weiterhelfen, und viel Spaß im Stadion! ;-)

LG!

ich bin jetzt zwar kein Freiburger aber ich kann dir sagen, dass es nie ein Problem ist sich zu den Ultras zu stellen. Bin selber 15 Jahre alt und steh immer in der Ostkurve bei Ultras Bochum =) Pyro wird in Freiburg bei Heimspielen auch eher selten gezündet.

Nord=Stimmung

Süd=mehr Ruhe

Also, ich habe eine Dauerkarte für die Nordtribüne und da ist immer viel los und die Fahnen verdecken dir öfters mal die Sicht. Stress mit den Ultras gibt es dort eigtl. gar nicht und Pyros auch sehr, sehr selten.. aber wenn du es in Ruhe anschauen willst, dann geh auf die Südtribüne.. :)

Ich wohn selber in Freiburg. Also auf der Nord ist halt immer was los ! Teilweise halt Pyros etc. Wenn du es friedlich haben willst geh auf die Südtribüne. Da ist nix los. Aber an sich ist der SCF ein sehr friedlicher Verein (da gibt es keine richtigen Hools). SCF 04 !!

Lissaaaaaa  01.09.2012, 18:03

Wie steht es mit Frauen in der Nord- Südtribüne? Gibts da Probleme?

rollhockeyBoy  23.10.2012, 00:52

Naja es gibt schon ein paar wenige Hools..