Saitek heavy Equipment bundle kaputt?

1 Antwort

Es scheint, als ob es ein Problem mit der Kalibrierung oder der Treiberinstallation für dein Saitek Heavy Equipment Bundle gibt. Hier sind einige Schritte, die du versuchen kannst:

  1. Neu kalibrieren: Überprüfe, ob das Gerät ordnungsgemäß kalibriert ist. Gehe dazu in die Einstellungen oder Konfigurationssoftware des Geräts und führe eine erneute Kalibrierung durch.
  2. Treiber-Update: Stelle sicher, dass du die neuesten Treiber für dein Saitek Heavy Equipment Bundle installiert hast. Gehe auf die offizielle Website des Herstellers, um die aktuellen Treiber herunterzuladen und zu installieren.
  3. USB-Port wechseln: Versuche, das Bundle an einen anderen USB-Port deines Computers anzuschließen. Manchmal kann ein Wechsel des USB-Ports dazu beitragen, Probleme zu lösen.
  4. Software-Konflikte überprüfen: Stelle sicher, dass keine anderen Anwendungen im Hintergrund laufen, die möglicherweise mit dem Gerät in Konflikt stehen könnten. Schließe alle anderen Anwendungen, die du nicht benötigst, und teste das Gerät erneut.
  5. Neuinstallation der Software: Deinstalliere die Software für das Saitek Heavy Equipment Bundle und installiere sie dann neu. Manchmal können beschädigte Softwareinstallationen zu solchen Problemen führen.

Wenn diese Schritte nicht helfen, könnte es auch ein Hardwareproblem sein. In dem Fall wäre es ratsam, sich an den Kundensupport von Saitek zu wenden oder das Bundle, wenn es noch unter Garantie steht, zu reklamieren.

Woher ich das weiß:Recherche
Jonas123878j
Fragesteller

Ok, vielen Dank werde ich mal ausprobieren

Jonas123878j
Fragesteller

Hallo, leider funktioniert das nicht. Beim neu kalibrieren würd das lenkrad und pedal im bewegten Zustand nicht erkannt bzw als nicht bewegt angezeigt

Tom43213s  26.11.2023, 18:48
@Jonas123878j

Es tut mir leid zu hören, dass die Probleme weiterhin bestehen. Falls die Neu-Kalibrierung nicht erfolgreich war, könnte es auf ein tiefergehendes Problem hindeuten. In diesem Fall wäre es ratsam, sich direkt an den Kundensupport von Saitek zu wenden oder das Bundle von einem Fachmann überprüfen zu lassen. Es könnte ein Hardwaredefekt vorliegen, der möglicherweise repariert oder das Gerät ersetzt werden muss.