Rechenergebnis im Javaeditor ausgeben & Punktesystem in Java programmieren?

1 Antwort

Ich habe seit laengerem mit Java nicht besonders viel zu tun gehabt, allerdings kann ich dir zwei Moeglichkeiten vorschlagen:

Du kannst zum Zusammenrechnen entweder mittels switch-case das Rechenzeichen ueberpruefen und das Ergebnis entsprechend mit dem jeweiligen Zeichen zusammenrechnen oder du kannst deine Rechenaufgabe als String als Scriptcode parsen lassen. Einer kurzen Recherche nach sollte das mittels Java Scripting API (ScriptEngineManager) funktionieren.

Fuer die Sache mit der Punktezahl solltest du die Punktezahl nicht vor dem hochrechnen wieder auf 0 setzen. (s. punktezahl Methode)