Razer Kraken Kitty V2 BT entverbindet sich immer wieder?
Ich hab mir letztens ein neues Wlan gekauft nur für mein Zimmer einfach für besseres Internet beim Zocken. Als ich dann einen Probedurchlauf gemacht hab, hab ich gemerkt dass es noch immer nicht so richtig läuft also hab ich es per Lan an meinen PC angeschlossen.
Seitdem hat aber mein Headset Probleme. Es verbindet sich und entverbindet sich alle paar Minuten. Ich habe nur Sound mit viel Glück an der richtigen Stelle, wenn ich mich ein paar Millimeter bewege ist es abgehackt. Als hätte es Wackelkontakt oderso. Ich hab von Neustart bis Updates alles probiert... Hab die Kopfhörer erst seit 2 Monaten und wenn ich sie mit meinem iPhone verbinde funktioniert aber alles
Update falls jemand das gleiche Problem hat: Bei mir hat schlussendlich ein Wechsel des LAN-Kabels geholfen!
1 Antwort
Hey,
das klingt nach einem Bluetooth-Interferenzproblem durch dein neues WLAN oder die LAN-Verbindung. Versuch mal folgendes:
1. Bluetooth-Treiber aktualisieren: Check, ob auf deinem PC die neuesten Bluetooth-Treiber installiert sind.
2. WLAN-Frequenz ändern: Stell dein WLAN auf 5 GHz, damit es sich nicht mit Bluetooth (2,4 GHz) überschneidet.
3. LAN-Kabel testen: Falls das LAN-Kabel schlecht abgeschirmt ist, könnte es Störungen verursachen – tausche es mal aus.
4. Bluetooth-Antenne prüfen: Falls dein Mainboard eine externe Bluetooth-Antenne hat, achte auf gute Platzierung (möglichst entfernt von anderen Geräten).
Wenn nichts hilft, prüf, ob ein USB-Bluetooth-Dongle als Alternat
ive stabiler ist.