Rahmen (bitmap... kreativ...rahmen) bei corel draw 11 einfügen/erstellen?

1 Antwort

Ich weiss leider nicht genau was du mit Bitmap kreativ Rahmen meinst. Ich kenn 2 Arten wie man einen Rahmen machen kann : siehe Beispielbild

Das linke Bild wird über Maske Laden auf das Bild direkt angewendet da mit der Maske ein Rahmen um das Bild durch löschen oder Füllen mit Farbe erstellt wird

Das rechte Bild entsteht mit Bitmapfüllung. Man wählt das Werkzeug Rechteck, wählt im Menü Bitmapfüllung und geht auf Laden und nimt ein Bitmap von der Platte mit gewünschter Struktur und zeichnet die Rahmen-Teile

Rahmen mit Corel PhotoPaint - (erstellen, einfügen, Rahmen)