PS3 Super Slim Jailbreak?

8 Antworten

Nein. Es können nur Konsolen geflasht werden, die mit einer 3.55 Firmware ausgeliefert wurden. Auf wenigen Slim-Modellen klappt das auch noch bei 3.56 (Datacode 1A). Super Slims können aufgrund des neuen METLDR2 derzeit NICHT geflasht werden. Die älteren Modelle können alle mit einem E3 Flasher oder Progskeet geflasht werden (es gibt auch noch1-2 andere Hardwareflasher für NOR- und die ganz alten NAND-BIOS). Wer meint eine geflashte Super Slim zu besitzen ist ein Lügner und Wichtigtuer.

Du kannst weder eine Slim und schon garnicht eine SuperSlim Jailbreaken informiere Dich Bitte Richtig bevor Du Deine Fragen selbst beantwortest. Es gibt aber genügend Seiten die sich damit beschäftigen. Einen E3 Flash kannst Du nur durchführen wenn es das PS3 Modell bereits gab als die FW 3.55rauskam und dies ist bei der SuperSlim nicht der Fall. Es gibt jedoch zig Webseiten die angebliche Jailbreaks gegen Bezahlung anbieten nur wirst Du nach Zahlung nie einen nicht vorhandenen JB erhalten.

XRay12329  11.02.2014, 19:19

Klar kann man ne CFW bei der Slim aufspielen, habe ich selber :)

Es geht es gibt 2 möglichkeiten: 1. Du kannst mithilfe des cobra ode flashers deine ps3 sozusagen jailbreaken aber da musst du löten können und deiner super slim aufschrauben. 2. Du kannst auf der super slim einen ofw jailbreak via backupdateien machen dazu musst du zusätzlich einen pc haben und pexploit besitzen ein kostenloses programm. Aber damit kannst du nur dlcs und pkg dateien sozusagen jailbreaken dazu gibt es in youtube tutorials

Sooo, bin jetzt VIEL schlauer geworden, was das Jailbreaken angeht auf der PS3 und zwar bei der PS3 Super Slim MUSS man die Hardware mit einem E3-Flasher oder etz. ändern, dass man auf eine CFW auf die 3.55 Downgraden kann, wenn das geschehen ist, einfach noch eine CFW 4.40 von z.b. "Rogero" drauf und dann noch multiMAN Installieren, Fertig mit dem Jailbreak. Aber auf allen neuen PS3 Konsolen geht das leider nur mit E3-Flasher, also kaufe ich mir lieber ab und zu ein gutes Spiel und bin 100% sicher als eine UNSICHERE CFW.

Fazit: vom PS3 Jailbreak Finger weg!!!

proxypunk  09.12.2014, 19:23

NEIN! Beim METLDR2 (z.B. in der neuen Super Slim und in ganz aktuellen Slim Modellen) ist ein Flashen des NOR-Chips derzeit unmöglich! Fazit: Finger weg von falsch recherchierten Informationen.

pechtropf  03.07.2015, 12:27

Bist du dumm? Die Super Slim war noch die auf der Version 3.55, da kann man auch nichts dahin downgraden. Die PS3 Super Slim war und IST im moment NICHT JAILBREAKBAR. Nur modifizierbar mit Tools wie Cobra ODE.