PS3-Controller mit Handynetzteil laden?
Meine Frage lautet, ob es zu empfehlen ist den PS3-Controller mit einem Handynetzteil zu laden, weil das Ladekabel von PS3 bis Sofa von der Länge nicht reicht? Außerdem, ob es andersrum auch zu empfehlen ist, also Handy an der PS3 Laden? Ich habe da meine Bedenken wegen der Stromstärke die den Akku überlasten könnte oder ähnliches... Danke im voraus für eure Mühe :)
2 Antworten
Das geht nicht weil sich die ps3 controller mit normalen netzteilen nicht laden lassen. Wirst du selber aber merken
All das ist USB und deswegen problemlos möglich. Das einzige was du dabei feststellen wirst ist, daß es auf die eine oder andere Art schneller bzw. langsamer geht.
Nein. Der USB Port hat eine Spannung von 5 Volt. Die Geschwindigkeit des Ladevorgangs hängt vom Netzteil und seiner maximalen Ampere ab. Dabei gibt es aber für USB feste Grenzen, die jedes USB betriebene Gerät einhalten muss. Insofern kannst du alles was an USB passt auch daran anschließen. Das ist ja das schöne daran. Alles ist dadurch miteinander kompatibel.
Kann das nicht sein, dass es zu schnell lädt?