Programmieren - C# String "umdrehen"

1 Antwort

string x = "umdrehen"; //String der umgedreht wird
string xUmgedreht = null; //Umgedrehter String
char[] stringhinein = new char[x.Length]; //hier wird der String in Einzelteile zerlegt und eingelesen
char[] stringumdrehen = new Char[x.Length]; //hier wird das Feld stringhinein umgedreht eingelesen
int counter = 0;

//x in stringhinein unterteilen mit Substring (zerlegt den String mit (i,1) -> Bsp.: ab stelle i eine Stelle rausschneiden)
for (int i = 0; i < x.Length; i++)
{
stringhinein[i] = Convert.ToChar(x.Substring(i, 1));
}

//umgedrehte Forschleife, counter fängt bei null an weil möchten ja in die 0 Stell von stringumdrehen die letzte von stringhinein einlesen
for (int i = x.Length; i > 0; i--)
{
stringumdrehen[counter] = stringhinein[i-1];
counter++;
}

//stringumdrehen in xUmgedreht
for (int y = 0; y < x.Length; y++)
{
xUmgedreht += stringumdrehen[y];
}
//Ausgabe
Console.WriteLine(xUmgedreht);

Console.ReadKey();

Wie kann ich String Startposition ändern?

Also erstens versuchte ich im C# String erstellen mit Text

String Wort = "Hallo wie geht es euch?"

Meine Frage: Kann man denn Startposition des String ändern, das er z. B. bei Buchstaben 7 anfängt so das es beim dann so stehen wird: "wie geht es euch" anstatt "Hallo wie geht es euch"

...zur Frage

Wie kann man in Adroino Text zu Sprache umwandeln?

Ich würde gerne aus Ratchet and Clank Clank nachbauen und mit Adroino Programmieren Leider habe ich dabei das Problem das ich nicht weiß wie ich mithilfe des Passiven Buzzer eine Text zu Sprache KI die den Text einer String Variable in Clanks Sprache Ausgibt.

Danke im vorraus.

...zur Frage

Methode IOTools.readline Java Eclipse?

Guten Abend.

Ich habe mal wieder eine Frage über Java.

Ich habe ein Programm mit der main-Methode erstellt, einen String.

Dieses:

public class Hello {
  public static void main(String[] args) {
    String name = "Bsp";
    String x = name;
    System.out.println("Hallo " + x + "!");
  }
}

Diesen soll ich jetzt so umändern, dass anstelle der direkten Zuweisung meines Namens, die Variable mit Hilfe der Methode IOTools.readLine den Wert belegt.

Den Anfang habe ich schon gemacht:

import Prog1Tools.IOTools;

public class Hello {
  public static void main(String[] args) {
    IOTools.readLine();

Jedoch weiß ich nicht weiter. Dokumentationen lesen bringt mir da auch nicht viel, leider.

Ich hoffe ich bekomme hier Hilfe.

LG

...zur Frage

C# String in Variablenname umwandeln

Hey zusammen.

Ich habe einen Langen String gesplittet. Der erste Teil ist ein befahl, der zweite eine variable und der dritte Teil der neue Wert für die Variable. Nun möchte ich nicht alles mit If erledigen. Deshalb meine frage: kann ich C# irgendwie sagen, dass splittedstring[1] eine vorhandene variable ist und er diese bearbeiten soll? Und kann ich machen, dass ein Fehler der z.B. dadurch entsteht dass die variable nicht vorhanden ist in ein Label umgeleitet wird?

Danke schonmal.

...zur Frage

Eine Zeichenfolge als eindeutigen Integer darstellen?

Was sind gängige Methoden in C#, um aus einem Namen, also einem String, eine eindeutige ID, also einen Integer, zu generieren.

Mein string ist entweder beliebig lang oder hat eine maximale Länge X. Aus jedem string soll man einen integer generieren können, der sich direkt wieder zu dem string zurückkonvertieren lässt. Dabei soll dieser Integer aber eine maximale Länge Y haben.

...zur Frage

Wie kann ich den Inhalt zweier Strings zusammenrechnen?

Hallo Leute. Ich hab kürzlich angefangen Java zu programmieren. Nun, ich hab da einen Code geschrieben (ich poste den link). Nun das Problem ist, dass ich nicht weis, wie man den Inhalt verschiedener Strings zusammenrechnet. So will ich bei dem Programm, zum Beispiel den String T1 mit dem String U1 zusammenrechnen, doch ich weis nicht wie das geht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?