Pretty Little Liars?

8 Antworten

Es ist FSK 12, also gesetzlich ab 12 Jahren freigegeben. Aber wenn deine Eltern das erlauben, darfst du das schauen und es besteht kein Problem.

Es ist etwas gruselig, ja. Ich war 12 als ich es geschaut habe und habe mich schon etwas gegruselt. Aber jetzt keine Traumatisierung oder so, aber ein wenig verkrampft hab ich mich bei manchen Szenen schon. Aber es sind keine offensichtlichen Gewaltszenen drin, also man sieht nicht wie jemand verprügelt wird oder so. Schlimm war es für mich keineswegs.

Es kommt auf die Person an. Schau dir vielleicht mal die Trailer auf YouTube an und entscheide selbst, ob das was für dich wäre. Ansonsten kannst du ja auch noch ein paar Monate warten und derweile andere Serien schauen, es gibt ja ganz viele.

Goldieheart99  01.07.2020, 20:12

Also grunsätzlich stimmt das, was du geschrieben hast, aber keine offensichtlichen Gewaltszenen? Nee, da gibt es zu viele Beispiele. Man sieht, wie Emily einem Jungen ein Messer in den Bauch rammt, wie Leute angefahren werden, A versucht sie alle zu töten und einmal wird jemandem der Kopf angeschlagen. All diese Szenen sind sehr offensichtlich.

Also ich bin 12 und das ist meine absolute Lieblingsserie. Gruselig ist die für mich überhaupt nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ist zwar ab 12 aber egal. Kommt drauf an also manchmal ist es schon bisschen creepy da es manchmal echt real dargestellt wurde aber im Grunde ist es nicht gruselig

Also eigentlich ist es ab 12 aber ich habe es auch schon mit 10 geguckt. Ich fand es gruselig aber andere denken sich so was ist daran gruselig. Also ist es immer eine Frage der Perspektive, aber wenn du gruseliges nicht so schlimm findest würde ich sie dir sehr empfehlen (denn sie ist nicht nur gruselig).

Woher ich das weiß:Hobby – Hab es mehrere Male auf Deutsch und Englisch durchgeguckt
EddaE
Fragesteller

Ich habe angefangen und bin jetzt schon bei Staffel 1 Folge 9.Ich hab's mir mir 11 angeschaut und bis jetzt ist es nicht gruselig (:

Monsss  12.12.2020, 23:20

Ich habe es mit 10 geschaut und fand es keines Wegs gruselig. Ist aber ansichtssache

laaaaaaaaa08  13.12.2020, 13:40
@Monsss

Genau, es gibt halt auch Folgen die gar nicht gruselig aind aber es gibt auch welche die sooo gruselig sind. Und wie du schon gesagt hast es ist ansichtssache.

Es ist besser ob du nach 12 siehst