Playstationspiele ohne Platintrophäe, wo ist der Sinn?

2 Antworten

Welcher Entwickler verzichten denn freiwillig darauf, obwohl sie ja wissen dass manche nur wegen der Platin ein Spiel kaufen würden?

Wer macht denn sowas? Du? Ich kenne niemanden. Ich wiederum erachte es als völlig sinnfrei, irgendwelchen virtuellen Auszeichnungen hinterherzurennen.

Ich habe genau drei Platin-Trophäen und auf keine davon habe ich speziell hingearbeitet.

In meiner Welt, interessiert es keine Sau, wie viele Trophäen irgendein XY-Spieler gesammelt hat.

Ich stimme zu, dass es wahrscheinlich nicht besonders schwer ist, so etwas einzubauen und es gibt mit Sicherheit auch einige Leute, welche Spaß dabei empfinden, diese zu sammeln.

Aber dass sich die Existenz von Trophäen auf die Anzahl der Verkäufe auswirkt, bezweifle ich stark. Manche Entwickler scheinen das wohl ebenso zu sehen.

Manchmal sind die Spiele halt nicht schwer genug um eine platin Trophäe zu verteilen

rumit34
Fragesteller

Darum geht es ja eben nicht. Es gibt zig Spiele wie (My name is Mayo) wo man mit Leichtigkeit eine Platin bekommt und Leute zahlen dafür, während andere leichte Spiele keine haben..