Playstationspiele ohne Platintrophäe, wo ist der Sinn?
Ich frage mich wieso manche Spiele keine Platintrophäe besitzen bzw generell wenige Trophäen? Natürlich sind es meistens Indie-Titel, aber gerade unter denen gibt es welche wo man überschüttet wird mit Trophäen und die Platin in 10 Minuten bekommt, deswegen kann ich es nicht nachvollziehen drauf zu verzichten. Es gibt viele Trophy/Platinhunter und die zahlen lieber für ein schlechtes Spiel mit Platin als ein besseres ohne bzw mit wenig Trophäen. Welcher Entwickler verzichten denn freiwillig darauf, obwohl sie ja wissen dass manche nur wegen der Platin ein Spiel kaufen würden? Sie schießen sich doch selbst ein Eigentor, deswegen ist es doch Irrsinn und es ist sicherlich kein Aufwand diese einzubauen?
Wie gesagt, viele Trophäen/Platin helfen immer einem Spiel dabei, den Verkauf anzukurbeln. Es kann nur Vorteile bringen!
Was meint ihr dazu?
1 Antwort
Welcher Entwickler verzichten denn freiwillig darauf, obwohl sie ja wissen dass manche nur wegen der Platin ein Spiel kaufen würden?
Wer macht denn sowas? Du? Ich kenne niemanden. Ich wiederum erachte es als völlig sinnfrei, irgendwelchen virtuellen Auszeichnungen hinterherzurennen.
Ich habe genau drei Platin-Trophäen und auf keine davon habe ich speziell hingearbeitet.
In meiner Welt, interessiert es keine Sau, wie viele Trophäen irgendein XY-Spieler gesammelt hat.
Ich stimme zu, dass es wahrscheinlich nicht besonders schwer ist, so etwas einzubauen und es gibt mit Sicherheit auch einige Leute, welche Spaß dabei empfinden, diese zu sammeln.
Aber dass sich die Existenz von Trophäen auf die Anzahl der Verkäufe auswirkt, bezweifle ich stark. Manche Entwickler scheinen das wohl ebenso zu sehen.