Passt der Novritsch SSP 18 Frontgriff auch auf die SSE 18?

Bitte nur simple ja nein Antworten (sofern Ahnung vorhanden)

2 Antworten

Da die SSE 18 und die SSP 18 so ziemlich baugleich sind, müsste das Problemlos funktionieren, abgesehen davon dass ein Frontgriff die Pistole nur unnötig schwerer macht...

Was meinst du mit Frontgriff? Auf eine Kurzwaffe packt man sowas nicht weil es keinen Sinn ergibt. Die Schienen sind ganz normale Picatinnyschienen. Und die sind genormt.

Rein theoretisch könntest du da auch ein Zweibein anbringen (was noch blöder wäre).

HansWerner733
Fragesteller

Es geht um den NOVRITSCH Frintgrip+magholder seiner SSP 18!

Kenshin663  09.01.2023, 20:40
@HansWerner733

Ich hab' zwar keine Ahnung was der Nonsens groß bringt (ausser Kasse für den "Erfinder"). Aber die ganzen Rails sind ALLE genormt. Wenn irgendwas nicht passen sollte, dann ist das eine totale Eigenbastelei abseits der Picatinny-Norm mit der hier geworben wird.

Kenshin663  09.01.2023, 21:06
@HansWerner733

Wie gesagt, die Schienen an den ganzen Waffen, Adaptern usw. sind lt. Werbung nach dem Picatinny Standard genormt. Funktioniert da was nicht, dann ist das ein Problem innerhalb des ganzen Sortiments.

HansWerner733
Fragesteller
@Kenshin663

Es geht um die Form, aber wie ich sehe weißt du das auch nicht.

Aber trotzdem danke

Kenshin663  09.01.2023, 21:45
@HansWerner733

Es gäbe da noch eine total simple Möglichkeit -> einfach eine Mail an den Hersteller schicken? Der sollte dir eigentlich sagen können ob dieses Teil mit der angedachten Waffe kompatibel ist oder nicht.

HansWerner733
Fragesteller
@Kenshin663

Ich habe mir hier eigentlich eine schnellere Antwort erhofft, aber habe diese Option natürlich als erstes bedacht und verwendet, warte aber noch auf Antwort.