Passen Barbie Bjd Doll Klamotten?

1 Antwort

Normalerweise sind die BJD Dolls größer, so wie Tonner auch. Und bei der Malibu von Amazon handelt es sich ja um die Repro-Puppe der Malibu aus den 70er. Da würde ich eber bei ebay das Original kaufen- ist meist günstiger und auch schöner ;-))

Amazon kauf: Muss ich zahlen wenn der Artikel nicht wie beschrieben ist?

Möchte mir bei Amazon Klamotten kaufen, allerdings sind die Rückmeldungen von käufern sehr Negativ und schreiben die Größen würden gar nicht passen oder es wäre der falsche Stoff etc. Ich würde nur gerne wissen, was ich tun kann wenn der Verkäufer sachen verkauft, die keinesfalls zutreffend sind zu dem was er da anbietet.

...zur Frage

Privat Verkauf bei Etsy möglich?

Guten tag!

Ih habe sehr viele alte Vintage Klamotten die nunmal viel Wert sind und sehr viele davon passen mit nach meiner Schwangerschaft leider nicht mehr. Ich kaufe einfach gerne, trage die Klamotten auch oft aber irgendwann gefallen sie halt nicht mehr passiert ja oft. Ich wollte sie gerne einfach wie gebrauchtes privat verkaufen weil es zu schade zum spenden/wegwerfen ist da sie sammlerwert haben und ich ja damals auch sehr viel Geld bezahlt habe. Bei kleiderkreisel wäre das kein Problem glaube ich aber Ich will einfach dass es schneller geht dass alles wegkommt und würde gerne international auf Etsy verkaufen weil da sich die meisten vintage Käufer aufhalten. Die Frage ist ob man vom Finanzamt ohne gewerbeschein Ärger bekommt wenn man ca. 200€ pro Kleid bekommt und nunmal immer mal wieder wenn mir was nicht mehr gefällt neue Kleider hochgeladen werden ob das wie ein Geschäft aussehen kann (obwohl ich es echt nur loswerden will und deshalb nicht als Gewerbe qualifiziere!)

Also kann ich privat auf Etsy viel altes verkaufen auch in den entsprechenden Summen (nicht höher als originalwert) wie bei z.b. kleiderkreisel um es halt loszuwerden ohne Strafen zahlen zu müssen weil keine gewerbeabsicht dahintersteckt?

Tausend dank für antworten!

LG

...zur Frage

Kennt einer einen deutschen BJD shop?

Hallo:)

Ich bin auf der Suche nach einen deutschen bjd shop der zuverlässig ist. Der einzige denn ich bisher kannte hat leider geschlossen ( manus doll shop ) :( ....

Danke schon mal ^_^

...zur Frage

Barbie Puppen reinigen

Hallo,

habe gerade mal meinen Keller ausgeräumt und meine alten Barbies (sind mind. schon 18 Jahre alt) gefunden. Dummerweise nicht vernünftig verpackt und lagen wohl leider etwas feucht. Jetzt sind alle irgendwie so schwarz (schimmelig?) angelaufen und mit normalen Wasser bekomm ich das nicht ab. Die Klamotten kann man bestimmt in der Waschmaschine waschen aber die Barbies selber? Gibt es da einen Tip wie man diese behandeln kann? Ich will sie ja nicht wegwerfen, dafür sind mir die zu schade!

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Barbie - Schwanger? Midge

Hallihallo,

meine Frage ist folgende: Im Internet ist zu finden, dass Barbies beste Freundin Midge schwanger geworden ist und geheiratet hat..(Happy Family) Barbie nimmt nur den Part der Kinderärztin ein, darf aber nicht selbst schwanger werden, da Sex tabu ist..(darf nicht heiraten..) Aber in manchen Artikeln steht auch, dass Barbie schwanger geworden ist und anbei ein Bild von Barbie, die einen abnehmbaren Bauch hat. Es gibt auch so ein Bild von Midge, aber da Mattel Barbie ja als selbstbewusste Frau darstellt, müsste auf dem Bild Midge zu sehen sein; diese hat aber nicht das typische Aussehen der Barbie, sondern ist rothaarig..

Vielleicht kennt sich ja jemand mit dem Thema Barbie aus. Danke & LG

...zur Frage

Barbies als Jugendszene?

Sollen in Ethik nen Vortrag zu Jugendzenen halten und da hat halt jeder eine bekommen... Und ich war krank und hab jetzt Barbies. Ich mein ich kann mir vorstellen, dass das halt Mädchen sind die sich in Puppenkleider stecken und versuchen ein perfektes Leben zu leben, von mir aus auch mit dem perfekten Aussehen (Diäten, OPs, etc.) oder eben Barbie so ähnlich wie möglich zu sein. Hab ihr noch eine Idee? Oder kennt vielleicht jemand eine Seite wo man etwas genaueres dazu findet? Sonst kommen halt immer nur die Puppen ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?