Pandora Silber Kette verfärbt?

AuchKarma  01.09.2023, 20:10

Ist es echtes Silber?

anonym9153
Fragesteller

Sterling Silber

2 Antworten

Also ich habe auch ein Pandora Armband seit Weihnachten und bis jetzt ist es noch nicht verfärbt (ich lege es NIE ab wirklich nie außer beim Sport) Bei Pandora haben die so ein Set das soll ganz gut sein für die Säuberung und damit sparst du auch glaube ich Geld.

Vielleicht kann es aber auch daran liegen wenn du Parfüm benutzt das es aufs Armband kommt und es sich dadurch verfärbt? War bei meiner Freundin so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sterling Silber läuft an durch verschiedene äußere Faktoren wie Schweiß, Schwefel Feuchtigkeit in der Luft. Das ist ganz normal. Es gibt Silberbäder für zuhause, die das Silber wieder strahlend machen.

Das Anlaufen von echtem Silber kann man nur verhindern, wenn man es platiniert, also mit Platin überzieht. Das kostet dann natürlich mehr. Oder man kauft Edelstahlschmuck.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich aus. ⚜️
anonym9153
Fragesteller

Kann man den Schmuck bei Pandora platinieren?