Outlast 2 und Whistleblower genauso gut/gruselig und brutal wie der erste Teil?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Outlast 2 ist meiner Meinung nach fast schon "familienfreundlich" im Vergleich zum 1. Teil, da der Gewalt- und Gruselgehalt derart heruntergeschraubt wurde, dass eine Blutdusche im Waschraum schon zu den Highlights zählt, die das Spiel zu bieten hat.

Ganz im Gegensatz dazu ist der Outlast: Whistleblower DLC eine unglaublich gute Erweiterung für den 1. Teil. Hierin wird eine Geschichte erzählt, die parallel zur Hauptstory stattfindet; als Protagonist spielt man hier einen Techniker, der unmittelbar vor den Ereignissen im Mount Massive Asylum seine Entdeckungen rund um die dunklen Machenschaften der Forscher per E-Mail an den Investigativjournalisten Miles Upshur (der Protagonist aus dem Hauptspiel) schickt.

Folglich empfehle ich dir dingend, Outlast: Whistleblower zu spielen und Outlast 2 zu meiden.

Woher ich das weiß:Hobby
BlackM875  12.12.2020, 09:47

Ich weiß der Kommentar kommt spät aber als ich deine Meinung zu Outlast 2 gelesen hab musste ich mich einfach einschalten:D

Inwiefern bitteschön ist Outlast 2 viel weniger brutal und weniger blutig?!!

Und sorry aber das es ,,familienfreundlich" ist ja wohl der aller größte Schwachsinn.

Stell dir mal vor ein z.b 8 jähriges Kind sieht die Marta (die schwarze Frau mit der Riesenaxt, die ja überhaupt gar nicht gruselig ist☻🤦🏻‍♂️) wie sie dir wenn sie dich tötet den halben Körper aufschneidet oder den Dämon der dich mit seiner Riesenzunge erstickt! Oder wie du ans Kreuz genagelt, oder lebendig begraben wirst! Und die Babyleichen! Die Folgen will ich mir persönlich gar nicht ausmalen.

Welche Szenen bzw. Stellen findest du den konkret bei Outlast 1 und dem DLC WB so viel brutaler und blutiger? Bei einer Szene geb ich dir recht, bei der Folterszene aus Outlast 1, die is schon wirklich heftig und blutig, wobei ich persönlich die Szene aus Outlast 2 wo du ans Kreuz genagelt wirst noch schlimmer finde!

Würd mich mal interessieren welche du von den beiden Szenen schlimmer findest?

Gutefragenst474
Fragesteller
@BlackM875

Ich stimme dir zu! Ich habe alle teile jetzt durch und muss sagen das der 2 teil mindestens genauso brutal ist wie die anderen. Das einzigate was an dem 1 teil brutaler ist, ist das überall blut und leichen liegen, was im 2 teil eher etwas weniger der fall ist

Ich finde Outlast Whistleblower auf jeden Fall empfehlenswert. Ist brutal, gruselig und hat einen spannenden Kick. Man bekommt da noch mehr von der Story mit, als im ersten Outlast, finde ich. Gut, für jeden Horrorfan.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung