Oliver tree klaut lieder?

4 Antworten

Das Lied von southgate ist eigentlich ein Cover von dem Lied Jerk von Oliver Tree. Dort ist der Songtext fast identisch. Jerk ist schon vor 2 Jahren erschienen. (Übrigens:Als Miss you raus kam war die Rechtslage mit Oliver Tree auch noch nicht geklärt weshalb es auch erstmal wieder runtergenommen wurde.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das verstößt gegen das Urheberrecht aber vielleicht hat er ja gefragt ob er das machen kann und wenn der urheber ja sagt, könnte er auch bilder von anderen benutzen aber nur wenn man das klärt

gibt ja auch covers von liedern ist aber eig ganz normal

wenn ich es richtig weiß, beruht das miss you von southgate auch irgendwie auf nem anderen lied von oliver tree, also keine ahnung wer bei wem klaut und wie was abgesprochen ist