Obs Sound Problem [Sehr Spezifisch]?

1 Antwort

Ggf. Screencapture vom Bildschirm in OBS rausschmeissen und neu adden. Oder die virtuelle Kamera, oder hdmi2usb Capture, oder mit was auch immer Du das Signal capturest. Denn den Aufbau hast Du nicht gepostet. Es kommt vor, dass OBS hin wieder aussteigt und danach die Kamera nciht mehr korrekt wiedergibt.

Schau ob die Tonspur deaktiviert ist oder ähnliches im Soundsetting, oder vielleicht zu gering geregelt. Ob ein Noisegate vorgeschaltet ist, dass bei anderen Quellen somit diese vom PC herunterspielt usw. Die Möglichkeiten sind endlos.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Zowii2904
Fragesteller

https://www.youtube.com/watch?v=tVkV8Rpqx5Q
Hier hab ich das nochmal gezeigt, habe Quellen Gelöscht neue gemacht, sogar 2 gleichzeitig mit 2 Verschiedenen Audio Quellen, aber beide nehmen es nicht auf die Stimmen, warum auch immer

Zowii2904
Fragesteller
@Zowii2904

Was aber gesagt sein muss wenn ich Desktop Audio aufnehme, also alles Auf einem Ausgang, wird es komischer weise aufgenommen

BesserwisserBoi  02.12.2023, 11:05
@Zowii2904

und im game ist die Sprachausgabe der NPC's angeschaltet? Also kannst Du die Stimmen hören über die Soundausgabe des PC's?

BesserwisserBoi  02.12.2023, 14:43
@Zowii2904

ok, kenne ich nicht. aber OBS kann ja native den sound capturen, ansonsten nutze ich NDI Tools zum capturen und bereitstellen aller möglichen Kamerasignale/Soundsignale