Nintendo Switch Sports zweiter Nutzer kann nicht ausgewählt werden (geht nur als Gast anzumelden)?

1 Antwort

Hey. Das Problem ist, dass diese Switch NICHT als Hauptkonsole registriert ist. Kann es sein, dass du eine neue Konsole hast? Du müsstest die alte/andere Switch in den eShop-Einstellungen als Hauptkonsole abmelden. Nintendo erlaubt nämlich nicht, dass Spieler auf einer anderen Konsole bei deinen Spielen mitspielen. Sobald du die andere Switch abgemeldet hast, reicht es nur wenn du bei der neuen mit deinem Account den eShop startest. Somit wird die neue Switch direkt als Hauptkonsole registriert und von nun an könnten andere Nutzer bei deinen Spielen mitspielen. Hoffe es hilft!

cxoisxn  10.10.2023, 18:28

Btw, die Hauptkonsole kann jede mögliche Switch sein, bei der du dich das ERSTE mal mit deinem Nintendo Account angemeldet hast. Falls du kein Zugriff mehr auf die Hauptkonsole hast, kannst du die registration online bei Nintendo deaktivieren, um diese bei der jetzigen Switch zu aktivieren.