My al bei Snapchat löschen?

5 Antworten

Hallo,

derzeit ist es nur möglich, den KI-Bot "My AI" zu deaktivieren, wenn man das kostenpflichtige Abonnement Snapchat+ besitzt. Du kannst den Account auch nicht blockieren oder melden, da der Bot eine offizielle Funktion von Snapchat ist.

Wenn du kein Snapchat+ besitzt, kannst du den Bot aktuell nicht ausblenden oder deaktivieren. Möglicherweise wird Snapchat diese Funktion später noch für alle Nutzer zur Verfügung stellen.

Du kannst jedoch den Namen und Avatar des Bots ändern, um ihn nach deinen Vorlieben zu personalisieren.

Weitere Informationen zu dem KI-Bot von Snapchat findest du hier: https://help.snapchat.com/hc/de/articles/13266788358932

Beste Grüße
Dein Netzmelden-Team

Laut vielen Quellen soll der Bot nur schwer oder sogar garnicht gelöscht werden können, außer du holst dir Snapchat +, welches aber auch nur eine Lüge sein könnte.

Wie ich gehört habe, braucht man Snapchat+, um die KI zu deaktivieren

Bild zum Beitrag

Man kann ihn vorübergehend "löschen", indrm dass man auf sein Profil geht und ganz nach unten scrollt. Dort steht in grau und klein geschrieben, Diesen Account Melden und dann kann man da drauf klicken, du musst aber angeben, dass er ein Spammer ist, dann auf blockieren. Nachdem man ihn blockiert hat kommt eine Meldung, dass dies nicht möglich ist und dann klickt man auf fertig. Dann sollte er weg sein, aber wie gesagt nur vorübergehend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (App, Account, Snapchat)

Das weiß ich selber nicht... 🤷‍♀️ Auf Tiktok gibt es ein paar Tutorials (habe die Tutorials noch nicht geschaut) vg^^

Luliu12  02.05.2023, 11:26

Trotz Snap + kann man ihn nicht löschen